Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Körper & Seele
Autor:Bonelli, Raphael M.
Titel:Männlicher Narzissmus
Titelzusatz:Das Drama der Liebe, die um sich selbst kreist
Verfasserangabe:Raphael M. Bonelli
Erschienen:München : Kösel, 2016. - 272 S.
ISBN13:978-3-466-34639-4
Standort:Psyche
Schlagwort(e):Narzissmus ; Liebe ; Psychografie ; Mann ; Beziehungsunfähigkeit ; Selbstbewusstsein ; Selbstwert ; Männlichkeit
Annotation:Das Psychogramm des selbstverliebten Mannes. "Dies ist ein Buch über die Liebe. Genauer über die männliche Liebesfähigkeit, ihre Verletzlichkeit und Grenzen. Der traurige Held dieses Buches ist der Narzisst. Er liebt, aber leider auch nur sich selbst. Er kommt nicht über sich selbst hinaus. Schon in der griechischen Tragödie ist Narziss daran zugrunde gegangen, dass er die Liebe der Nymphe Echo nicht erwidern konnte, sondern in seiner Beziehungsunfähigkeit sich selbst - bzw. sein Spiegelbild - zum Objekt seiner Liebe erkoren hat. Wie liebt der Mann richtig?"

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
16/04515 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.