Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Körper & Seele
Autor:Jourdan, Carolyn
Titel:Das Herz am rechten Fleck
Beteiligte:Elbe, Brigitte [Übers.]
Einheitssachtitel:Heart in the Right Place < dt. >
Titelzusatz:Eine Lebenswende
Verfasserangabe:Carolyn Jourdan
Erschienen:1. Aufl. - Stuttgart : Verl. Freies Geistesleben, 2008. - 319 S.
Fußnote:Aus dem amerik. Engl. übersetzt
ISBN13:978-3-7725-1955-0
Preis:19,90 Euro
Standort:Psyche
Schlagwort(e):Lebenskrise ; Lebenswandel ; Erlebnisbericht
Annotation:Nur für ein paar Tage will Carolyn in der Landarztpraxis ihres Vaters aushelfen. Doch die Begegnung mit den Menschen dieser ihr von Kind auf vertrauten Gegend ergreift sie so tief, dass sie ihrem Leben eine neue Wendung gibt. Oh Gott, was mache ich bloß hier? Das hab ich mich auch schon gefragt , sagte Jacob. Warum hilfst du ihnen nicht einfach, eine Aushilfe einzustellen, und kommst zurück? Bist du auf einem Erlösungstrip? Nein , sagte ich. Es ist mehr dran Ich kann hier nicht einfach weggehen. Ich habe Verpflichtungen, Veantwortung Daddy, Momma und all diesen Menschen gegenüber. Ich möchte ja zurückkommen, glaub mir. Aber dieser Ort hat etwas und die Arbeit, die ich hier mache. Ich weiß auch nicht Hier habe ich manchmal das Gefühl, dass ich Menschen wirklich helfe. Richtigen Menschen. Es ist mehr als eine Idee. Viel kann ich Ihnen nicht helfen. Es ist nichts Glanzvolles, das weiß ich, aber manchmal denke ich, dass ich mehr Gutes tue, wenn ich Körperflüssigkeiten aufwische und das freundlicheGesicht in der Anmeldung bin, als früher bei meiner Arbeit für den Senat.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11/06786 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.