Sprache


Sachbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
16.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Körper & Seele
Autor:Toebes, Teun
Titel:Der Einundzwanzigjährige, der freiwillig in ein Pflegeheim zog und von seinen Mitbewohnern mit Demenz lernte, was Menschlichkeit bedeutet
Beteiligte:Jänicke, Bärbel [Übersetzerin]
Einheitssachtitel:VerpleegThuis. Wat ik leer van mijn huisgenoten met dementie
Verfasserangabe:Teun Toebes; Übersetzerin: Bärbel Jänicke
Erschienen:2. Auflage - München : Droemer Knaur, 2023. - 2023. - Illustrationen
Fußnote:Aus dem Niederländischen übersetzt
ISBN13:978-3-426-28620-3
Standort:Pflege
Schlagwort(e):Pflegeheim ; Demenz ; Menschlichkeit ; Altenpfleger
Annotation:Teun Toebes, 21, gelernter Altenpfleger, will es genauer verstehen. Er zeht kurzerhand dort ein und wohnt bis heute Tür an Tür zusammen mit Menschen mit Demenz. Wunderbare Freundschaften gewinnt er dabei, aber auch Innenansichten aus dem Alltagsleben im Heim. Allmählich entsteht in Teun Toebes eine Vision, wie wir besser mit Demenzkranken umgehen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen können. Denn eines Tages werden wir womöglich selbst betroffen sein.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/05680 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 16.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.