Sprache


Comics

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Comics
Autor:Peet, Mike ; Varekamp, Erik
Titel:Die Akte Kennedy 1: Ich werde Präsident
Reihe/Zeitschrift:(Die Akte Kennedy ; 1)
Verfasserangabe:Mike Peet; Illustrator: Erik Varekamp
Erschienen:Reinbek : Carlsen, 2023. - 176 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-551-71127-4
Preis:24,00 Euro
Standort:Graphic Novel
Annotation:London, 1938. Der Selfmade-Millionär Joseph P. Kennedy wil der erste irisch-katholische Präsident der USA werden. Um seinenRivalen loszuwerden, schickt Präsident Roosevelt ihn als Botschafter nach England. Die Presse und die Bevölkerung sind begeister von der fotogenen, typisch amerikanischen Familie. Doch in der Zwischenzeit ziehen dunkle Wolken über Europa auf, wo Nazi-Deutschland immer aggressiver auftritt. Kennedy versucht verzweifelt Roosevelt davon zu überzeugen, sich nicht in den europäichen Konflikt einzumischen. Das kommt weder beim Präsidenten noch bei den Briten gut an. Doch Kennedy hat noch zwei Asse im Ärmel: seine Söhne Joe Jr. und John, die er von London aus auf eine geheime Mission entsendet...

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/05918 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.