Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Schülercenter
Autor:Mai, Gunther
Titel:Die Weimarer Republik
Reihe/Zeitschrift:(Beck'sche Reihe)
Verfasserangabe:Gunther Mai
Erschienen:2., durchges. Aufl. - München : Beck, 2014. - 136 S.. - Kt.
ISBN13:978-3-406-56277-8
Preis:9,00 Euro
Annotation:Die Weimarer Republik war der erste deutsche Versuch mit der Demokratie. Weil er scheiterte, kam Hitler an die Macht. Gunther Mai führt in diesem Buch knapp und anschaulich in die deutsche Geschichte der Jahre zwischen 1918 und 1933 ein, die bis heute zu den dramatischsten der Weltgeschichte gehören. Dabei liegt sein Hauptaugenmerk auf den Modernisierungskonflikten, die sich in Deutschland aus dem Übergang vom Agrar- zum Industriestaat ergaben.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
17/07787 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar
17/07788 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.