Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Natur & Tiere
Autor:Macfarlane, Robert
Titel:Im Unterland
Beteiligte:Jandl, Andreas [Übersetzer] ; Sievers, Frank [Übersetzer]
Einheitssachtitel:Underland. A deep time journey
Titelzusatz:eine Entdeckungsreise in die Welt unter der Erde
Verfasserangabe:Robert Macfarlane ; aus dem Englischen von Andreas Jandl und Frank Sievers
Erschienen:München : Penguin Verlag, 2021. - 555 Seiten. - Illustrationen
Fußnote:Aus dem Englischen übersetzt
ISBN13:978-3-328-10651-7
Preis:12,00 Euro
Standort:Geowissenschaften
Annotation:Ausgezeichnet mit dem NDR-Sachbuchpreis In einer großartigen Entdeckungsreise nimmt uns der preisgekrönte britische Autor Robert Macfarlane mit in die Welt unter der Erde, die uns gleichermaßen fasziniert wie ängstigt. Er führt uns zu einem unterirdischen Fluss, in den Untergrund von Paris, die schwindende Gletscherwelt Grönlands, in einen Stollen für Atomabfälle, der 100.000 Jahre überdauern soll. Selten eindringlich schildert er das Wechselspiel zwischen Mensch, Natur und Landschaft - auch als Mahnung, was wir zu verlieren drohen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/08016 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.