Sprache


DVD Sachthema

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Kunst
Titel:Die Höhle der vergessenen Träume
Beteiligte:Herzog, Werner [Regie]
Verfasserangabe:Regie: Werner Herzog
Erschienen:Elite Film, 2012. - 1 DVD [ ca. 86 Min.]
Preis:14,00 Euro
FSK/USK ab:6 Jahre
Standort:Epochen
Annotation:Dokumentation über die Chauvet-Höhlen, wo 1994 sensationelle historische Funde gemacht wurden. Nahe der französischen Kleinstadt Vallon-Pont-d¿Arc im Department Ardèche entdeckten Wissenschaftler rund 400 Wandbilder mit gravierten Tier- und Symboldarstellungen. Das Alter dieser Malereien wurde auf 33.000 bis 30.000 vor Christus datiert. Filmmacher Werner Herzog ist fasziniert von der antiken Höhlenmalerei und beschloss, sich des Themas anzunehmen. Allerdings benötigte es große Überredungskunst, um von den Behörden die Erlaubnis zu bekommen, dort überhaupt drehen zu dürfen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12/12142 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.