Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Körper & Seele
Autor:Schmidbauer, Wolfgang
Titel:Die schnelle und die langsame Liebe
Titelzusatz:Vom Scheitern und Gelingen in Paarbeziehungen
Verfasserangabe:Wolfgang Schmidbauer
Erschienen:1. Auflage - München : Gräfe und Unzer, 2023. - 222 Seiten - 22 cm
ISBN13:978-3-8338-8887-8
EAN:9783833888878
Standort:Beziehungen
Schlagwort(e):Liebesbeziehung ; Partnerschaft
Annotation:Eine funktionierende Paarbeziehung – viele wünschen es sich, manche erleben es. Doch woran liegt es, dass Liebe hält oder scheitert? Wolfgang Schmidbauer macht ein generationenübergreifendes Grundproblem aus: Wir vergleichen und rechnen auf – „Du liebst mich weniger als ich dich“, „Ich tue mehr für die Beziehung als du“. So, als wäre die Liebe ein gewinnorientiertes Unternehmen. Dass Liebe so nicht funktioniert, zeigen diese Erzählungen über langjährige und sporadische Paare, flüchtige und wiederkehrende Begegnungen, Entwicklungen vor und nach dem ersten Sex. Leserinnen und Leser erleben die Handlungen hautnah mit und profitieren von Expertenwissen und weitreichender Praxiserfahrung des bekannten Paartherapeuten.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/06316 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.