Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Arbeit & Beruf
Autor:Pförtsch, Waldemar ; Manowicz, Adam-Alexander ; Preikschas, Michael
Titel:Business-to-Business-Marketing
Verfasserangabe:Waldemar Pförtsch, Adam-Alexander Manowicz, Michael Preikschas
Erschienen:6., aktualisierte Auflage - Herne : NWB Verlag, 2022. - 273 Seiten. - Diagramme
ISBN13:978-3-470-47176-1
Preis:34,00 Euro
Standort:BWL - Management
Schlagwort(e):Marketing ; Marketingmanagement ; Unternehmensführung
Annotation:In diesem neu aufgelegten Buch geht es ganz speziell um das Marketing von Industriefirmen in der digitalen Zeit, denn Investitionsgüter müssen anders, physisch und online, vermarktet werden als Konsumprodukte. Im deutschen Sprachraum hatte sich seit 1982 aufgrund der Initiative von Klaus Backhaus der Begriff Investitionsgüter-Marketing eingebürgert. Diese Begriffsbildung führte allerdings zu einer Fülle von Missverständnissen.In der neueren englischsprachigen Literatur hat sich die Bezeichnung Business-to-Business Marketing oder kurz B2B durchgesetzt, die wesentlich besser erklärt, welcher Bereichdes Marketings untersucht werden soll. Dieser Begriff setzt sich jetzt mehr und mehr auch in der deutschsprachigen Literatur durch, da kein geeigneter deutscher Ausdruck dafür vorliegt

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/07324 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.