Sprache


DVD Sachthema

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Film & Theater - Musik & Tanz
Autor:Minkus, Ludwig
Titel:Don Quichot
Beteiligte:Rhodes, Kevin [Dir] ; Dutch National Ballet [Darst.] ; Golding, Matthew [Darst.] ; Tsygankova, Anna [Darst.]
Urheber:Holland Synfonia
Einheitssachtitel:Don Quichotte
Erschienen:2011. - 122 Min.
EAN:0807280156195
Preis:31,00 Euro
Standort:Aufführung
Annotation:Live-Aufn. aus dem Amterdam Music Theatre, 2010. Bonus: Behind the scenes , Interviews. Der russische Choreograf Alexei Ratmanskywollte für seine Inszenierung des Don Quichottemöglichst nah an PetipasUrsprungsversion von 1869 herankommen. Dafür begab er sich in Archive, las alte Rezensionen und Programmhefte und studierte alle Quellen und Versionen anderer Choreografen, die irgendwie Aufschluss versprachen. Dennoch lässt sich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, wer in den vergangenen 140 Jahren Tanzgeschichte was gemacht hat, jede Generation hat etwas hinzugefügt oder weggelassen. Es handelt sich bei dieser atemberaubend schönen Produktion also nicht um eine Originalfassung und auch nicht um eine Rekonstruktion, sondern eine vor dem Hintergrund der Traditionstreue neu entstandene Fassung von Ratmansky.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11/12206 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.