Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Natur & Tiere
Autor:Gonstalla, Esther
Titel:Das Eisbuch
Titelzusatz:alles, was man wissen muss, in 50 Grafiken
Verfasserangabe:Esther Gonstalla
Erschienen:München : oekom verlag, 2021. - 112 Seiten. - Illustrationen - 29 cm
ISBN13:978-3-96238-287-2
EAN:9783962382872
Einband:fest gebunden
Preis:24,00 Euro
Standort:Naturraum
Schlagwort(e):Eiswelt ; Eisschild ; Permafrost ; Gletscher ; Kryosphäre ; Schnee ; Firn ; Erderwärmung ; Klimawandel ; Eisschmelze ; Meer ; Arktis ; Antarktis ; Alpen
Annotation:Das Eisbuch nimmt uns mit auf eine Reise des Wissens über die gefrorenen Regionen der Erde und ihre besonderen Bewohner.« Prof. Dr. Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts (AWI) Rekordtemperaturen lassen jedes Jahr größere Eismassen abschmelzen - an den Polen genauso wie in den Alpen oder in Sibirien. Mit ihnen schwinden lebenswichtige Süßwasservorräte und einzigartige Lebensräume.Was eine derart massive Eisschmelze anrichtet, lässt sich schon heute erahnen: Küstenregionen werden überflutet, Permafrostböden werden instabil und der Klimawandel beschleunigt sich.Das Eisbuch« stellt die gefährdeten Landschaften des ewigen« Eises und ihre Bewohner in 50 Infografiken dar und zeigt, wie wir sie noch retten können, um Überschwemmungen und Trinkwasserknappheit zu verhindern.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/07745 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.