Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Magazin
Autor:Boll, Hannes von ; Wolf, Thomas [Ill.]
Titel:Aus em Leba
Titelzusatz:Schwäbische Mundart
Verfasserangabe:Hannes von Boll. Illustrationen von Thomas Wolf
Erschienen:1. Aufl. - Dessau : Kinzel, 2013. - 74 S. : Ill.
ISBN13:978-3-937367-96-5
EAN:9783937367965
Preis:17,00 Euro
Standort:Mundart Boll
Interessenkreis:Göppinger Autoren
Annotation:"Wir, die Württemberger, sind im Umgang mit unserem Dialekt von Haus aus nicht besonders selbstbewusst. Da ich auf verschiedenen Feldern ein Verfechter von regionalen Spezialitäten bin, finde ich es richtig und notwendig, sich unter anderem auch mit dem Thema des schwäbischen Dialekts zu beschäftigen. Es macht mir sehr großen Spaß schwäbische Gedichte, Texte und Geschichten zu erfinden, um die Wesenszüge, das Knitze , das Typische unserer württembergischen Landsleute (der sogenannten Originale) zu skizzieren. Als echter Württemberger geboren, lebe und arbeite ich bis zum heutigen Tag sehr gern im wunderschönen Land der Dichter, Denker und Erfinder."

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
13/03542 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.