Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Dahl, Roald
Titel:Hexen hexen
Beteiligte:Blake, Quentin [Illustrator] ; Steinhöfel, Andreas [Übersetzer]
Einheitssachtitel:The Witches
Verfasserangabe:Roald Dahl. Bilder von Quentin Blake. Aus dem Englischen von Andreas Steinhöfel
Erschienen:Deutsche Erstausgabe - München : Penguin Junior, 2022. - 212 Seiten. - Illustrationen (farbig) - Höhe: 245 x Breite: 177 x Stärke: 20, Gewicht: 703
ISBN13:978-3-328-30159-2
Preis:18,00 Euro
Standort:10-12 Jahre Dahl
Annotation:Die Hexen sind unter uns Hexen hassen Kinder. Hexen finden, dass Kinder stinken wie frische Hundekacke. Und jetzt plant die Hexengroßmeisterin, alle Kinder in Mäuse zu verwandeln. Kann irgend jemand sie aufhalten? Dies ist die Geschichte eines sehr kleinen, sehr mutigen Helden, dem genau das gelang! Ich war noch keine acht Jahre alt, da hatte ich selber nacheinander zwei Begegnungen mit Hexen. Aus der ersten ging ich unversehrt hervor, bei der zweiten Gelegenheit hatte ich leider weniger Glück. Mir sind Sachen passiert, die euch wahrscheinlich kreischen lassen, wenn ihr sie lest. Das lässt sich nicht ändern. Die Wahrheit muss ans Licht.«

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/01790 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.