Sprache


Kinder CD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Titel:Nussknacker und Mausekönig. Peer Gynt
Beteiligte:Hoffmann, E. T. A. ; Ibsen, Henrik ; Seeboth, Michael [Erz.]
Interpret:Tschaikowski, Peter Iljitsch [Komp.] ; Grieg, Edvard
Reihe/Zeitschrift:(Märchen-Klassik für kleine Hörer)
2. Reihe/Zeitschrift:(Die Zeit )
3. Reihe/Zeitschrift:(Amor junior )
Verfasserangabe:E.T.A. Hoffmann. Mit Musik von: Peter Tschaikowski ; Edvard Grieg
Erschienen:[Leipzig] : Amor Verlag GmbH, 2017. - 1 CD [ca. 64 min.] + 1 Beiheft
ISBN13:17/13947161107
EAN:9783947161102
Preis:12,00 Euro
Standort:Musik
Annotation:Ein Nussknacker liegt an Weihnachten für Marie auf dem Gabentisch. Mitten in der Nacht erwacht die Holzpuppe zum Leben, denn der Nussknacker hat noch eine alte Rechnung mit dem Mäusekönig offen. Ein turbulenter Kampf bricht los. Peter Tschaikowski (1840–1893) war ein russischer Komponist, der seit seinem fünften Lebensjahr Klavier spielte und zunächst in St. Petersburg als Beamter arbeitete. Anton Rubinstein forderte sein Musikstudium und fortan ging Tschaikowskis Musik um die Welt. Der Träumer Peer begibt sich mit Fernweh und Abenteuerlust auf eine weite Reise. Er ist sich sicher, dass er eines Tages der Kaiser der Welt sein wird. Das Herz der daheimgebliebenen schonen Solveig hat er schon im Sturm erobert, doch es warten viele Prüfungen auf ihn. Edvard Grieg (1843–1907) war ein norwegischer Pianist und Komponist, der am Leipziger Konservatorium Musik studierte. Als Dirigent unternahm er Konzertreisen in ganz Europa und unterhielt Freundschaften zu vielen wichtigen Komponisten. Sein bekanntestes Werk ist Peer Gynt«.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
17/17748 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.