Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Baldwin, James
Titel:Von dieser Welt
Beteiligte:Mandelkow, Miriam [Übersetzer]
Einheitssachtitel:Go tell it on the mountain < dt. >
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:James Baldwin
Erschienen:Neuübersetzung - München : dtv, 2018. - 317 Seiten - 22 cm
Fußnote:Aus dem Englischen übersetzt . Mit einem Vorwort von Verena Lueken
ISBN13:978-3-423-28153-9
Einband:fest geb.
Preis:22,00 Euro
Standort:Unterhaltung Bald
Schlagwort(e):Harlem ; Junge ; Sohn ; Vater ; Gewalterfahrung ; Intelligenz ; Kindheit ; Jugend
Annotation:John Grimes ist ein schwarzer, empfindsamer Junge aus Harlem, sexuell unschlüssig, seine einzige Waffe zur Selbstverteidigung ist sein Verstand. Aber was nützt es, von den weißen Lehrern gefördert zu werden, wenn der eigene Vater einem tagtäglich predigt, man sei hässlich und wertlos, solange man sich nicht von der Kirche retten lässt. John sehnt sich danach, selbst über sein Schicksal zu entscheiden, nicht sein Vater, den er trotz allem liebt, nicht ein Gott, den er trotz allem sucht. Als am Tag von Johns vierzehntem Geburtstag sein Bruder Roy von Messerstichen schwer verletzt nach Hause kommt, wagt John einen mutigen Schritt, der nicht nur sein eigenes Leben verändern wird.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
18/01238 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.