Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Körper & Seele
Autor:Schreyl, Marco
Titel:Alles gut? Das Meiste schon!
Titelzusatz:Meine Eltern, diese gemeine Krankheit und ich
Verfasserangabe:Marco Schreyl
Erschienen:1. Auflage - Köln : Kiepenheuer u. Witsch, 2023. - 272 Seiten
ISBN13:978-3-462-00545-5
Preis:24,00 Euro
Standort:Pflege
Schlagwort(e):Krankheit ; Familie ; Demenz ; Mutter ; Chorea Huntington
Annotation:Wie eine Erkrankung eine Familie zerreißen kann. Alles gut?- Marco Schreyl kann sich an eine Zeit erinnern, in der ihn schon allein diese Frage verzweifeln ließ, weil sein Vater so unerwartet starb, dass er sich nicht von ihm verabschieden konnte, und weil ihm die Sorge um seine Mutter fast erdrückte. Auf einfühlsame Art schreibt er davon, wie er sie durch eine unheilbare Demenzerkrankung Stück für Stück verlor und darüber, wie er in seinem Leben fast keinen Halt mehr hatte. Eine außergewöhnliche Geschichte über eine seltene und gemeine Krankheit, die leider mächtiger ist als jede Liebe.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/04753 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.