Sprache


Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Körper & Seele
Autor:Freud, Sigmund
Titel:Das Unbewusste
Beteiligte:Bayer, Lothar [Herausgeber] ; Lohmann, Hans-Martin [Herausgeber]
Reihe/Zeitschrift:(Reclams Universal-Bibliothek ; 18955)
Verfasserangabe:Sigmund Freud; Herausgeber: Lothar Bayer; Hans-Martin Lohmann
Erschienen:Ditzingen : Reclam, 2020. - 82 Seiten
ISBN13:978-3-15-018955-9
Preis:3,60 Euro
Standort:Fachwissen Psychologie
Schlagwort(e):Das Unbewusste ; Psychoanalyse
Annotation:Das Unbewusste nimmt eine zentrale Stellung in Freuds Lehre ein. Der Aufsatz über dieses Thema war nach Freuds eigener Aussage seine "liebste" Abhandlung. In ihr begründet Freud seine Annahme einer unbewussten Seelentätigkeit, die sich besonders in Phänomenen wie Symptomhandlungen, Fehlleistungen oder Träumen zeigt. Bis heute gilt diese unbewusste Tätigkeit als das spezifische Merkmal der Psychoanalyse.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/08839 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.