Sprache


Zeitschrift

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Lesecafé
Titel:Stern 2024/1
Erschienen:Hamburg : Gruner + Jahr, 2024
EAN:4190804105806
Preis:5,80 Euro

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/05254 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Inhalte

„AUFHÖREN IST FÜR MICH KEIN THEMA“
Zum Jahreswechsel gibt’s den doppelten Hans Sigl: in der ARD-Silvester-Show und als „Bergdoktor“
„DA OBEN IST NOCH WILDWEST“
Die Internationale Raumstation feiert ihren 25. Geburtstag. Der Astronaut Matthias Maurer verbrachte dort ein halbes Jahr. Ein Gespräch über den neuen Wettlauf zum Mond und die große Macht von Elon Musk
„DIE KRISE IST NICHT VORBEI, NUR WEIL DER WINTER HALB RUM IST“
Seit Klaus Müller die Bundesnetzagentur leitet, ist dauerhaft Notlage. Wird sich das 2024 ändern?
ICH TRETE NICHT NACH UNTEN“
Auf Youtube spottet sie über TV-Shows. Nun betritt Mirella Precek selbst die große Bühne. Hier verrät sie, warum sie Anerkennung sucht – und was sie nach ihren Fehlgeburten erleben musste
Ich weiß, wie Krieg aussieht und wie er riecht“
Der Plastische Chirurg Stefan Gress verkleinert Schamlippen und vergrößert Brüste. Seit dem Überfall auf die Ukraine operiert er auch verstümmelte Soldaten. Passt gut zusammen, sagt er
„Wenn der Tod käme, würde ich sagen, es ist mir wirklich unangenehm, aber ich muss leider noch kurz eine Kleinigkeit erledigen.“
BESTSELLER
DIE BILDER DER WOCHE
DIE MUTTER VON NORWEGEN
Die Mockumentaryserie „Powerplay“ erzählt vom Einstieg der früheren Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland in die Politik
Die pfänntastischen Vier
Einmal im Jahr gibt es Raclette: Damit Sie auf der Silvesterfeier zu den richtigen Zutaten greifen, hat unsere Kolumnistin schon mal vorsortiert
ECHO
Wir Menschen brauchen Mut und Hoffnung. Deshalb finde ich den stern-Titel gut gewählt.
EDITORIAL
Ein Leben der Kunst
Im Pariser „Maison nationale des Artistes“ wohnen alte Meisterinnen und Meister zusammen. Was heißt es, bis zum Ende kreativ zu sein?
EIN QUANTUM TROST
SILVESTERBRAUCH FÜR FDP-WÄHLER? GOLDGIESSEN
Endlich Ruhe
2023 hat uns gefordert. Jetzt, da das Jahr zu Ende geht, kommt der Moment für eine Auszeit. Die stern-Redaktion gibt Tipps zum Durchatmen und Kraftsammeln
Feuerwerksraketen
Ihre spezielle Ladung sorgt an Silvester für ein buntes Spektakel
FILM
FRIED
„Jahreswechsel mit Olaf Scholz: Der Kanzler hält seine dritte Neujahrsansprache im Fernsehen. Diesmal hat er sich etwas Besonderes vorgenommen.“
HALLO, WIR SIND DIE NEUEN NACHBARN
Putzig? Nein, gefährlich: Invasive Arten bedrohen nicht nur angestammte Tiere und Pflanzen, sondern auch den Menschen
IN EINER ANDEREN LIGA
Seit dem Sommer kicken Weltstars des Fußballs für Unsummen in Saudi-Arabien. Dahinter steckt ein Plan. Ein Blick hinter die Wüsten-Kulissen
KREUZWEISE
Liebesbande
„Berlin“: Der nette Psychopath aus dem Welterfolg „Haus des Geldes“ bekommt einen eigenen Ableger. Braucht man den?
Mickkinski
Unser Kolumnist war schon immer ein ausgleichender Typ. Manchmal aber würde er gern toben wie ein Vierjähriger an der Supermarktkasse
MILLIONÄR MIT MISSION
Der Karlsruher Unternehmer Ralph Suikat hat es mit einer Insolvenzrechts-Software zu Vermögen gebracht. Jetzt will er Schatzmeister der Partei von Sahra Wagenknecht werden, die Reiche zur Wurzel allen Übels erklärt
MIT DEM SCHICKSAL AUF AUGENHÖHE
Im 5. Teil der Indy-Reihe „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ bekommt es Harrison Ford wieder mit größenwahnsinnigen Nazis zu tun
PLAYBOOK
PODCAST
Regula Grauwiller
Die Schweizerin spielte von 2015 bis 2017 die Freundin des „Bergdoktors“ im ZDF
Schufrau
Selten schön: Die Pianistin Luisa Imorde spielt ein frühes Werk von Clara Schumann
Schwebezustand
Auch stern-Autor Nicolas Büchse wollte unbedingt zur Ruhe kommen. Er legte sich in ein Becken mit warmem Salzwasser. Und wartete
Schweiztreibend
Daniela Weinmann erkundet dunkle Seiten ihrer Heimat
SILVESTER 2023
Der Jahreswechsel sollte am 31. Dezember mit Genuss zelebriert werden! Wie wäre es mit leckerem Fingerfood? Beide Rezepte lassen sich bequem vorbereiten, sodass Sie ganz entspannt ins neue Jahr feiern können
SO GEHT’S WEITER BEIM BERGDOKTOR
SO WIRD 2024
Prognosen aus der stern-Redaktion
SO WIRD 2024!
Es ist ganz schön was geboten im neuen Jahr: Olympische Spiele in Paris, Fußball-EM in Deutschland, jede Menge Wahlen, Kultur – wir haben mal ein paar Highlights für Sie herausgesucht
Steifer Nacken
Eine Frau hat starke Schmerzen im Genick. Ist es eine gefährliche Hirnhautentzündung? Es kommt heraus: Schuld sind Kristalle
STREAMING
TV-TIPPS DER WOCHE VOM 30.12. – 5.1.2023
Zartheit und Zoten
Tonio Schachinger, Gewinner des Deutschen Buchpreises 2023, stellt exklusiv für den stern seine fünf Lieblingsbücher vor
ZURÜCK AUF DIE STRASSE
Die Marke Opel, bald 125 Jahre alt, wirkte lange Zeit abgewrackt. Nun schreiben die Rüsselsheimer wieder Gewinne. Sie mussten viel dafür aufgeben

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.