Sprache


Zeitschrift

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Computer & Technik
Titel:MacLife 2024/1
Erschienen:München : IDG Tech Media GmbH, 2024
EAN:4195345109009
Preis:9,00 Euro

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/05084 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

Inhalte

5 Foto-Apps für noch bessere Aufnahmen
Ade SMS: Apple integriert RCS
Alan Wake II
Aliro: Der Standard für smarte Türschlösser kommt
Anna Gieseler, Fotografin
Aoc I1601P
Endlich Metall: Der Aoc-Monitor ist besonders solide gefertigt – liefert ansonsten aber nur durchschnittliche Werte.
Apple begräbt die Touch Bar: 13 Zoll MacBook Pro wird eingestellt
Apple Music Classical schafft den Sprung auf das iPad
Apple Watch
Insgesamt stellt watchOS 10 für die Apple Watch eines der umfangreicheren Updates dar. Es handelt sich nicht nur um kleinere Optimierungen; vielmehr wurde die Benutzeroberfläche grundlegend überarbeitet. Die aufregendsten Neuerungen haben wir für dich zusammengefasst.
Asus Zenscreen OLED MQ16AH
Nicht nur unterwegs liefert der OLED-Zenscreen exzellente Farben und hohe Kontraste. Er eignet sich auch als hochwertiger Monitor im kleinen Homeoffice.
Bewegte Farbver-bindlichkeit
Korrekte Farben sind für Profis wie Ambitionierte beim Videofilmen eine echte Herausforderung – Kamera und Lichtquellen sind bei der Aufnahme der Grund, warum es später nicht passt. Mit dem Spyder Checkr Video verspricht Datacolor unkomplizierte Abhilfe. Wir machen den Test.
CarPlay ohne Drähte
Das Beste aus beiden Welten
Das iPad neben dem Mac
Apples iPad-Modelle übernehmen viele Aufgaben. Als Ergänzung oder Erweiterung zum Mac wird das Tablet aber oftmals übersehen. Wir zeigen dir, wie das iPad als Computer-Kamerad wichtige Aufgaben übernimmt und dich produktiver macht.
Dasung-E-Ink-Displays
Der fast perfekte Monitor
Der SW272U von BenQ richtet sich mit seinem besonders reflexionsfreien Panel und hoher Farbraumabdeckung an all jene, die mit Bildern arbeiten: Fotografierende, Videofans, Grafiker und Grafikerinnen … Auch im praktischen Einsatz kann der 4K-Monitor im 27-Zoll-Format überzeugen.
Der große Guide zu Apple Karten
Als Lachnummer gestartet, ist Apples Karten-Anwendung mittlerweile längst gleichauf mit der Konkurrenz. In vielen Fällen kann Apple sogar mehr als Google.
Der grüne Turbo-Turismo
Knapp 600 PS, Allrad, zwei Gänge auf der Hinterachse und eine auffällige Farbe: So haben wir uns in den neuen Porsche Taycan GTS Sport Turismo vorgestellt, aber was kann er?
Der vollkommen verrückte Spieleherbst 2023
Die besten Apps zur Zeiterfassung
Arbeitszeiterfassung ist nicht zu unterschätzen. Freelancer benötigen solche Apps, um ihre Leistungen in Rechnung zu stellen. Aber auch für alle anderen ist es nützlich, die eigene Arbeitszeit zu analysieren.
Die perfekte Backup-Strategie für den Mac
Der Verlust von Daten kann ein wirtschaftliches und emotionales Fiasko zur Folge haben. Wir erklären, wie du mit der richtigen Backup-Strategie immer auf Nummer sicher fährst.
Drei Alternativen zu Apple Karten
Die Funktionen und Daten von Apples Kartenanwendung sind zwar vielfältig, dennoch lohnt sich der Blick auf diese Alternativen.
Drei praktische Apps für den Wintersport
Wird die Luft kälter und die Tage kürzer, naht erneut die beste Zeit für Wintersport. Und natürlich gibt es auch für diese Gelegenheit einige praktische Apps im App Store.
Editorial
Eine App für fast alles
Familienfreundlich und leistungsstark
Mehr als 900 Tage hat Apple seit der Vorstellung des ersten iMac mit eigenem Chipdesign verstreichen lassen. Hat sich das lange Warten auf den Nachfolger gelohnt?
Filme und Serien
Neue Highlights bei Apple TV+, Netflix und Co.
Fotografie mit dem iPhone: ein Praxistest
Eine erfahrene Fotografin zeigt, wie gut sich das iPhone als Kamera schlägt – und wie allen beeindruckende kulinarische Aufnahmen gelingen – einfach und effektiv.
Geballte Kompetenz
Die Gesichter der Mac Life
HP E14 G4
Der portable Monitor von HP bietet brillante Farben – und bietet sich mit seiner Helligkeit besonders für den Außeneinsatz an.
Im Vergleich: portable Monitore für dein MacBook
Portable Monitore erweitern unterwegs den Bildschirm und sparen im kleinen Homeoffice Platz. Wir haben sechs Modelle für dich verglichen – der Unterschied liegt oft im Detail.
In 34 Schritten zum Mac-Profi
Mit den richtigen Einstellungen und einigen oft übersehenen Funktionen lässt sich deutlich mehr aus dem Mac herausholen. Wer davon keinen Gebrauch macht, verschenkt viel Potenzial. Egal, ob Mac-Neuling oder langjährige Anwender:innen hier findet sich für alle etwas Nützliches, um die Arbeit mit dem Mac zu verbessern.
iOpener
Technische Neuheiten, die die Welt bewegen (möchten).
iPhone-Apps
Unsere Empfehlungen aus dem App Store
Jetzt Jahresabo abschließen und tolle Prämie sichern!
Hol dir jetzt das Abo für nur 99 Euro im Jahr und du bekommst das E-Paper-Abo im Wert von 79 Euro dazu!
Keine neuen iPad-Modelle in 2023
Erstmalig seit der Einführung des iPad hat Apple in diesem Jahr kein neues Modell veröffentlicht. Aber muss es jedes Jahr etwas Neues sein?
Keine neuen iPads, aber einen Apple Pencil in 2023
Kia und Hyundai: drahtloses CarPlay
Kinosound für zu Hause
Finde die perfekte Soundbar für dein Heimkino! Wir nehmen sechs vielversprechende Modelle von renommierten Herstellern unter die Lupe, von Bang & Olufsen über Sonos bis hin zu JBL. Welche ist die Richtige für dich?
Kurztest: Apple Pencil (USB-C)
Lenovo L15
Lenovo hat mit dem L15 einen soliden Arbeitsmonitor für unterwegs im Portfolio, der durch eine flexible Aufstellung überzeugt.
LG 16MR70
16-zu-10-Format und eine hohe Auflösung: LGs portable Monitorlösung punktet mit guten Werten – und geht als Empfehlung aus unserem Vergleich hervor.
M3 Max: eine Klasse für sich
Volle Workstation-Leistung im handlichen Aktentaschenformat – das und nicht weniger verspricht Apple mit den neuen MacBook-Pro-Modellen mit M3-Chip.
Mac für eine Reparatur vorbereiten
Mac-Apps
Unsere Empfehlungen aus dem App Store
macOS
Sonoma hat natürlich viel mehr zu bieten als die Funktionen, die Apple prominent bewirbt. Wir zeigen unter anderem, wie du den Platz auf einem Backup-Laufwerk begrenzt, die Suche beim privaten Surfen optimierst oder die riesigen Videos des neuen Bildschirmschoners wieder loswirst.
Musik
Neue Highlights bei Apple Music, Tidal und Co.
NBA 2K24
Notruf SOS via Satellit bleibt für das iPhone 14 kostenlos
Nun mach doch mal rüber!
Apple hat ein Problem mit Intel. Und zwar nicht mit deren PCs, sondern mit den Mac-Nutzenden, die ihre alten Maschinen einfach zu lange lieben. Selbst Schuld – warum ist die Hardware auch so gut?
One more thing
Ich bin ein sehr optimistischer Typ, und ich denke immer, dass es für alles eine Lösung gibt.
Philips 16B3302D
Philips’ portabler Monitor liefert eine stabile Bildwiedergabe und erfreulich umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten.
Posteingang
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle ausschließlich Fragen von allgemeinem Interesse hervorheben und beantworten. Individuelle Anliegen sind uns dennoch wichtig, jede Nachricht wird gelesen.
PowerBooks gegen iBooks
Rebel Moon: Kind des Feuers
Schleifenquadrat
Der Apple-Podcast von Mac Life
Schnellstart: 11 Tipps für bessere (Food-) Fotos mit dem iPhone
So geht’s: Integrationsskizze und Integrationsmarkierung verwenden
So geht’s: Offline-Karten erstellen
So geht’s: Route vom Mac auf das iPhone senden
So geht’s: Sidecar einrichten und nutzen
So geht’s: Universelle Steuerung aktivieren
Software-Klone als schnelle Wiederherstellungsoption
Speicher-Check
Spiele
Neue Highlights im App Store, bei Steam und Co.
Ticketrausch und Top-Tracks
Deutschland ist endgültig im NFL-Fieber
Vorschau
Welcher Pencil ist der richtige?
Notizen, Kritzeleien, Signaturen, Kunstwerke: Mit dem Apple Pencil kannst du allerlei Sachen anstellen. Aber welcher der drei ist der richtige?
Weniger Hardware, mehr Gewinn
Mit neuen iPhones und Diensten wie Apple Music und iCloud-Speicher verdient Apple gutes Geld und steigert den Gewinn um 11 Prozent, aber bei Mac und iPad braucht Apple neue Impulse.
Widgets
Widgets erlauben einen schnellen Blick auf wichtige Informationen. Dass sie sich in Sonoma auf dem Schreibtisch ablegen lassen und interaktiv sein können, macht sie noch nützlicher. Hinzu kommt die Möglichkeit Widgets des iPhone zu nutzen. Wir geben Tipps zum Einsatz der praktischen Helfer.
Workshop: iPhone-Backup in die iCloud
Workshop: So konfigurierst du das Kontrollzentrum und verwendest Statusmenüs
Workshop: So machst du die Netzwerkver-bindung schneller und zuverlässiger
Workshop: So schützt du den Mac in Arbeitspausen vor fremden Zugriffen
Workshop: So sparst du Platz auf dem Startvolume mithilfe von iCloud Drive
Workshop: Time Machine an einem Synology-NAS einrichten
Workshop: Verschlüsseltes Time-Machine-Backup mit mehreren Datenträgern einrichten

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.