Sprache


Kinder Zeitschrift

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Titel:GEOlino 2024/1
Titelzusatz:Die Welt für junge Entdeckerinnen und Entdecker
Erschienen:Hamburg : Gruner + Jahr, 2024
EAN:4194171905908
Preis:6,00 Euro

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/02694 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Inhalte

Das könnt ihr tun
Der Baum der Feen
Ihr stecht in der Klemme? Euer Fall verlangt Diskretion oder ist zu seltsam/schwierig/unbedeutend für die Polizei? Kontaktiert uns! Wir bieten schnelle und kostenlose Hilfe.
Die rasende Clärenore
Im Jahr 1927 stürzt sich Clärenore Stinnes in das Abenteuer ihres Lebens: Mit dem Auto will die 26-Jährige einmal um die Erde fahren – als erste Frau der Welt! Straßen gibt es unterwegs kaum, Tankstellen noch weniger. Doch nichts und niemand kann Clärenore auf ihrer unglaublichen Expedition aufhalten
EIN KOMISCHER VOGEL
Seine Tage schienen gezählt. Kaum mehr als 20 Kakapos watschelten Ende der 1980er-Jahre über die Inseln Neuseelands. Besorgte Tierschützer:innen schlugen Alarm und entwickelten einen Plan. Nichts ließen sie unversucht, um den pummeligen Papagei zu retten. Heute ist der Vogel weltberühmt
EIN LANGER WEG
Als Linda vor 15 Jahren in Syrien geboren wurde, war eines ihrer Beine gelähmt. Und bald merkte die Familie, dass sie nicht wie andere Kinder sprechen lernte. Doch dann brach Krieg im Land aus, Hilfe war kaum zu bekommen - bis vor drei Jahren …
EINFACH MAL ABLEGEN
Ihr seid aus eurem Lieblings-Sweatshirt herausgewachsen? Macht doch eine Kissenhülle daraus! Dann könnt ihr euch künftig gemütlich an- statt einkuscheln
EKATERINA AUS TURIN IN ITALIEN
Gecheckt: CHECKERIN MARINA
PREMIERE! NACH 35 FOLGEN LEST IHR HEUTE EINE, DIE ES SO NOCH NIE GAB. DENN HEUTE CHECKT – ÄHH – INTERVIEWT TOBI SEINE NEUE KOLLEGIN MARINA. SEIT OKTOBER IST DIE HANNOVERANERIN ALS ALLERERSTE CHECKERIN IM EINSATZ …
GEJAGTER JÄGER
Groß, größer, Sibirischer Tiger: Kein Tier kann es im Südosten Russlands mit der Riesenraubkatze aufnehmen. Trotzdem ist ihr Leben in Gefahr. Denn der Mensch hat es auf den Tiger abgesehen. Und so wurde aus ihm ein …
GESCHICHTE IM GALOPP
HALLO!
HERAUSRAGEND!
Im Hier und Jetzt
Spielen, reden, einfach da sein: Jede Woche treffen sich die beiden Schülerinnen Lily und Eylül mit älteren Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Die Begegnung tut nicht nur den Senior:innen gut …
LASAGNE ZUM FRÜHSTÜCK
Wir wollten Checkerin Marina auch ein paar Fragen stellen und haben sie gebeten, den GEOlino-Steckbrief auszufüllen. Hier kommen ihre Antworten!
LÖSUNGEN
Magische Karten
Mein Jahr 2024
Na, schon Ideen, was ihr dieses Jahr so machen wollt? Immerhin habt ihr sogar 366 Tage Zeit, Dinge zu erleben. Ist ja ein Schaltjahr. Falls ihr noch keinen Plan habt, seid ihr auf diesen Seiten genau richtig
MENSCHENKINDER
GESCHICHTEN VON MÄDCHEN UND JUNGEN AUS DER GANZEN WELT
PA AUS BAKAU IN GAMBIA
Stichwort: Demenz
TIERISCHE ERMITTLUNGEN
Träume: Kino im Kopf
Der Eintritt ist frei, das Fiimprogramm Nacht für Nacht eine Überraschung: Komödie oder Horrorschocker? Wir können uns nicht aussuchen, welche Träume uns durchs Gehirn rauschen. Aber was passiert da in unseren Köpfen? Wir haben einen Traumexperten gefragt - und uns die Träume von fünf Mädchen und Jungen erzählen lassen
VORSCHAU
Das nächste Heft erscheint am 23. Januar 2024
WIR ALLE GEMEINSAM

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.