Sprache


Zeitschrift

Status
entliehen
Rückgabetermin
02.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Computer & Technik
Titel:Audio + Stereoplay 2024/4
Erschienen:Stuttgart : Verein. Motor-Verlage, 2024. - 1 CD
EAN:4193646109902
Preis:9,90 Euro

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
24/00727 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 02.05.2024)
 Vorbestellen

Inhalte

12 Ausgaben lesen und Prämie sichern!
30 Jahre rockt Ruf den Blues
Thomas Ruf und sein Label stellen sich seit drei Dekaden in den Dienst des Blues. Durch harte Arbeit, Leidenschaft und den respektvollen Umgang mit Künstlern wurde Ruf Records zur Top-Adresse dies-und jenseits des Atlantiks.
Albert Hammond Body Of Work
AUDIOPHILE CDs DES MONATS
Bezahlbare Edelsteine
Der deutsche Audiopionier Magnat hat in seiner Firmengeschichte seit 1973 schon vielfach innovative Lautsprecher mit hohen Ansprüchen an Verarbeitung und Klang hergestellt. Aber wohl nie in so kleiner Form.
DAS GOLDENE OHR
Rund 5.000 Teilnehmende haben bei der großen Leserwahl 2024 von AUDIO+stereoplay mitgemacht. Auf den folgenden Seiten präsentieren wir die Ergebnisse.
Das schwarze Loch, das klingt
KEF hat seine R-Serie mit der leistungssteigernden „Metamaterial Absorption Technology“ aktualisiert. Was zunächst ein wenig nach Marketing klingt, bringt aber einen beeindruckenden Zugewinn an Klang, wie der Test der R7-Meta zeigt.
Der japanische Geheimtipp
Jemand, der es sehr ernst meint, baut in Yokohama HiFi-Geräte, die angesichts von Aufwand und Klang ziemlich preiswert erscheinen. Darunter vier Phonostufen, von denen wir die kleinste vorstellen: die VIDA prima.
Der vorschnell Unterschätzte
Der unbestrittene Marktführer im Bereich Bluetooth-Lautsprecher, JBL, baut einen Plattenspieler. Klar, dass der Spinner BT diese Funkverbindung beherrscht. Und das sogar in aptX-HD-Kodierung. Aber wie schlägt er sich insgesamt?
Die Bestenliste
Die Bestenliste von AUDIO+stereoplay basiert auf über 45 Jahren Erfahrung und ist eine zuverlässige Orientierungshilfe für die Einschätzung von HiFi-Geräten aller Art.
Die Hitmaschine
Albert Hammond schreibt Hits für Superstars und für sich selbst. Mit „Body Of Work“ legt der 79-Jährige jetzt sein erstes Album seit 2006 vor.
Die Kunst des Abspeckens
Dr. Feickerts große Phonostufe Vero bot reichlich Ausstattung und Spitzenklang – für einen recht exklusiven Preis. Nun ist die kleine Schwester Vero S da, die am Komfort spart, an klangentscheidenden Stellen jedoch hinlangt.
Digtal und Analog in Referenzklasse gesteuert
Ein CD-Spieler zum Heiraten
Aufgrund von Zulieferschwierigkeiten wurde der Hegel-CD-Spieler Mohican 2022 eingestellt. Nun rückt der Viking nach. Mit neuem Laufwerk, neuem DAC und mit bewusst reduzierter Ausstattung. Aber er klingt grandios.
Ein echtes Designerstück
Mit der 2. Generation des Meisterstücks hat Sonoro nicht einfach seinen Bestseller überarbeitet, sondern sich ein Stück weit neu erfunden. Neben der Technik lag ein besonderes Augenmerk auf dem Design.
Ein Juwel out of Rosenheim
Eine betuliche Vorabendserie war alles, was der Autor mit dem oberbayerischen Städtchen in Verbindung brachte. Ein Besuch bei AudiaZ und der Test der neuen Cadenza Gen 3 brachten dann aber bislang Ungehörtes zutage.
Freiraum
GEHEIMTIPP
Generationswechsel
Die zweite Generation des Aonic 50 von Shure soll etliche Verbesserungen mitbringen. Schon der Vorgänger überzeugte mit vielen Funktionen und einer guten Companion-App. Die ist wieder mit dabei, ebenfalls drastisch verbessert.
Heimspiel in der Hansestadt
Die Norddeutschen HiFi-Tage fanden 2024 zum zweiten Mal im Hamburger Hotel Treudelberg statt. Und wieder zeigte sich die Nobelunterkunft im Alstertal bestens gefüllt mit Musikfans und vielen kleinen, ambitionierten Ausstellern.
Italienische Leidenschaft
Der italienische Audiospezialist Gold Note sitzt vor den Toren von Florenz, mitten in der Toskana. In enger Zusammenarbeit mit regionalen Zulieferern entwickelt und produziert er dort HiFi-Geräte der Extraklasse.
JAZZ-HIGHLIGHT
KLASSIK-HIGHLIGHT
leserbriefe@audio.de
AUDIO+stereoplay freut sich auf Ihre Fragen, Kommentare, Erfahrungsberichte und Fotos. Schicken Sie diese bitte per E-Mail an leserbriefe@audio.de. Anfragen ohne E-Mail-Adresse können wir leider nicht beantworten. Teilen Sie uns bitte mit, falls Sie wünschen, dass Ihre E-Mail-Adresse abgedruckt wird.
Musik für die Massen
Neuer Remix aus Malsch
Dank konsequenten Baukastenprinzips verblüfft AVM, die kleine Manufaktur aus dem Badischen, immer wieder mit neuen Komponenten-Kreationen. Der MP 30.3 ist eine reizvolle Variation des AS 30.3 aus der letzten Ausgabe.
Nichts ist unmöglich
„… wird damit zur konsequent audiophilen Lösung für all jene, deren Musiksammlung das Zeitalter der CD hinter sich gelassen hat.“ Übrigens: Dieser kleine Wink mit dem Zaunpfahl findet sich bei T+A in der Beschreibung des PSD 3100 HV.
Rocking The Blues
Und wieder heißt es „Rock The Blues“. Wir haben uns – nach stereoplay 6/21 und AUDIO 1/22 – erneut mit dem deutschen Bluesrock-Renommier-Label "Ruf Records" zusammengetan, um dem guten alten Blues tüchtig einzuheizen. Alte Helden und kecke Jungstars geben sich und den Blue Notes die rockende Ehre.
SCHÄTZE DES MONATS
Schöne Aussichten …
… auch für die Baumbestände dieser Welt. Für diese Lautsprecher muss kein Holz herhalten, denn Rega hat ein neues Gehäusematerial gefunden. Und weil die Entwickler ihr Gewerk verstehen, dürfen sich auch die HiFi-Fans freuen.
Streaming für Einsteiger
Für wenig Geld bringt NAD den kleinen Netzwerk-Player CS1, der mit seinem dezenten, NAD-typischen Design als Black Box auftritt.
Studio-HiFi aus Finnland
Der Test der Genelec 6040BR in Ausgabe 11/23 machte Lust auf einen bezahlbaren Lautsprecher der Profis aus Finnland. Optisch identisch, aber ohne Ständer kommt der G Four dieser Vorstellung sehr nah.
Vorschau
Willkommen in der Oberklasse!
Die nuZeo 4 markiert den Einstieg in die neue, aktive Premium-Serie der Direktversender aus Schwäbisch-Gmünd. Dank modernster Verstärkermodule und Treiber soll es gar der beste Zweiweger sein, den Nubert je gebaut hat. Stimmt das?

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.