Sprache


Zeitschrift

Status
entliehen
Rückgabetermin
02.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Computer & Technik
Titel:Audio + Stereoplay 2024/3
Erschienen:Stuttgart : Verein. Motor-Verlage, 2024. - 1 CD
EAN:4193646109902
Preis:9,90 Euro

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/05467 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 02.05.2024)
 Vorbestellen

Inhalte

12 Ausgaben lesen und Prämie sichern!
600er-Yamaha mit viel Dampf
Manch einer mag sich bei der 600er-Klasse an Yamaha-Bikes erinnert fühlen. Doch auch mit dem neuen R-N600A kann man ganz schön aufdrehen. Dank MusicCast jagt er Musik auch zeitgleich in andere Räume. Ein heißes Gerät?
Ace Frehley
Achim Reichel
Audiophile Abenteuer
Badehose, Beats, endlose Weiten: Wie Aufträge für ein Schweizer Thermalbad und die NASA zum dritten Soloalbum von Yello-Klangtüftler Boris Blank (72) führten.
Bálint Gyémánt
Beethoven, Bach, Cage, Crumb u.a.
Black Dog Groove Society
Blackberry Smoke
Boris Blank
Chromeo
Der kleine Klare aus dem Norden
Tageslicht mag in Norwegen rar sein, leichte Materialien und eine klare Formsprache sind es aber nicht. Das One-Box-System Pinell Supersound 701 verkörpert zeitloses nordisches Design und bietet neben Streaming auch CD-Wiedergabe.
Die Aktive fürs Heimkino
Klar kann man mit der Teufel Ultima 25 Aktiv einfach Musik hören. Ihre Einstellmöglichkeiten machen sie aber fit für ein kleines Heimkino-Setup. Und das alles zu einem sehr freundlichen Preis von 550 Euro. Kann das gutgehen?
Die Bestenliste
Die Bestenliste von AUDIO+stereoplay basiert auf über 45 Jahren Erfahrung und ist eine zuverlässige Orientierungshilfe für die Einschätzung von HiFi-Geräten aller Art.
Die Innovationen der CES 2024
Wir haben die Consumer Electronics Show in Las Vegas besucht und sehr viele Highlights gesehen. Die Bandbreite wird immer größer, KI ist überall.
Einfache In-Ear-Hörer aus Recyclingmaterialien und nachwachsenden Rohstoffen.
Eloy
Eugen Cicero Trio
Fargo
Franz Schmidt
Freiheit für die Ohrkanäle
Ein brandneues Audio-Gadget von Huawei verspricht grenzenlose Freiheit des Hörsinns. Der FreeClip lässt den Ohrkanal völlig frei, dennoch soll das Design, das sich an die Ränder der Ohrmuschel schmiegt, für festen Halt sorgen.
Freiraum
Green Day
Händel, Oswald, Dienz
Heimatklänge
Musik aus Deutschland umfasst ein grandioses Spektrum mit vielen kulturellen Einflüssen. Einen Ausschnitt daraus präsentieren wir hier auf unserer Heft-CD. Von Ur-Rocker:innen über bis heute aktive Krautrock-Legenden oder kernige Blueser bis hin zu rasanten Brasil-Raps – genießen Sie Heimatklänge einmal anders.
Hochohm-Abschluss
Bei ihrer neuen Phonovorstufe PH200 gehen die Franzosen von Atoll Electronique einen ungewöhnlichen Weg. Sie lassen MC-Tonabnehmer über den hochohmigen MM-Eingang laufen und verstärken nur wenig. Ob das gutgeht?
iDKHOW
Ill Peach
J.S. Bach, Beethoven
Jean-Benoît Dunckel
Jennifer Warnes
Joan Baez
Johann Sebastian Bach
Jutta Weinhold
Karl Bartos
KI auf dem Vormarsch
King Crimson
Kinga Glyk
Lawrence Fields
Live für die Insel
Engländer:innen pflegen alte HiFi-Traditionen und streben nach bestem Klang, nicht Komfort. So das Klischee. Der Cambridge CXN100 ist anders: Vollgepackt mit Streaming und App-Steuerung, klingt er auch noch dynamisch und mitreißend.
Matthieu Bordenave
Michael Wollny & Joachim Kühn
Modellpflege mit Köpfchen
Acoustic Solid hat sein Laufwerk Solid 110 Metall generalüberholt und an mehreren Stellen weiterentwickelt. Die wichtigste Verbesserung stellt das neue Rubinlager dar, das in der Preisklasse bis 2500 Euro ziemlich einmalig sein dürfte.
Musikgenuss mit KI
Nach Ansicht von Expert:innen löst KI eine neue technische Revolution aus. Schon heute erobert künstliche Intelligenz viele Bereiche und jetzt auch das Musikhören. Dabei geht es aber nicht um den Klang, sondern um die perfekte Musiksuche.
Nils Økland & Sigbjørn Apeland
Novizen aus der Provinz
Der Titel spielt auf eine legendäre Satireshow an. Doch AVM, die Marke aus Malsch, macht Ernst mit Kompakt-HiFi, das urbane Eliten aufhorchen lässt. Der AS 30.3 ist ein Ohrenschmaus aus regionalem Anbau für Klanggourmets.
Oft kopiert …
LS3/5A ist nicht gleich LS3/5A. Das zeigt auch der Blick ins Archiv.
Patrick Bebelaar
Philip Sayce
Rebecca Pidgeon
Rich. Strauss
Rick Wakeman
So testet Teil 1: Lautsprecher
Um Lautsprecher exakt messen zu können, hat das verlagseigene Testlabor mehr als 150.000 Euro in einen schalltoten Raum und das zugehörige Equipment investiert. Lesen Sie, wie wir damit Lautsprecher analysieren.
Stille ist stärker als Sturm
Handfeste, nachvollziehbare Technik ohne Voodoo. Einleuchtende Lösungen. Solide wie ein Fels. Schnell und einfach justierbar. Beeindruckender Lieferumfang bis hin zu hochwertigen Werkzeugsätzen. Keine Fragen mehr, Euer Ehren.
The High Hawks
The Pineapple Thief It Leads To This
Tinsley Ellis
Various Artists
Vera Sola
Vorschau
Wellness & Spa für Schallplatten
Mit dem flat.duo offeriert AFI Vinyl-Fans jetzt einen wesentlich erschwinglicheren „Bügler“. Dieser kann sogar zwei Platten auf einmal plätten – und das in viel kürzerer Zeit. Für Audiophile ist vor allem aber sein „Relax-Mode“das Highlight.
Wie alles begann
Zurück zu den Wurzeln
Rogers war der wichtigste Lizenznehmer des von BBC entwickelten Nahfeldmonitors LS3/5A, doch die goldenen Jahre sind lange vorbei. Jetzt meldet sich die britische Traditionsmarke zurück, mit einer Reminiszenz an die gute alte Zeit.

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.