Sprache


Zeitschrift

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Computer & Technik
Titel:Audio + Stereoplay 2024/1
Erschienen:Stuttgart : Verein. Motor-Verlage, 2024. - 1 CD
EAN:4193646109902
Preis:9,90 Euro

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/05092 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Inhalte

300B Provocateur: Schaltungstechnik
A Swingin’ Christmas
Alle Jahre wieder präsentiert Winfried Dulisch die etwas andere Musik zum Fest.
Analoger dank digitaler Technik
Plattenspieler verbessert man in den Bereichen Elektronik und Mechanik. Da letztere bei Technics’ SL-1200GR-Baureihe bereits sehr gelungen war, überarbeiteten die Japaner die Motoransteuerung – mithilfe komplexer digitaler Technologie.
Annexus Quam
Arcam A25
Arcam CD5
Arcam ST5
Aretha Franklin
Astell&Kern KANN ULTRA
Auf den Punkt gebracht
Mit seinen Hightech-Boxen hat sich Perlisten in kurzer Zeit einen Namen gemacht. Die THX-zertifizierten Technikwunder aus den USA sind aber vor allem für Heimkinos konzipiert. Wie gut schlägt sich die kompakte S4b im Stereobetrieb?
Aura HiFi Tonabnehmer-Justageschablone
Austrian Audio The Composer
bFly Audio Pure-Absorber und Satellite Q
Bob Dylan
Britisch, Tradition und modern
Arcam ist zurück! Lange war es eher still um den britischen Traditionshersteller. Unter dem Dach des Harman-Konzerns, kommt die Marke zurück – mit Produkten die es mehr als in sich haben.
Bryan Ferry
Bush
Chris O’Leary
Closer Acoustics 300B Provocateur
Closer Acoustics Forlane
Der französische Überflieger
Wer seine CD-Sammlung liebt, will auch im Streaming-Zeitalter einen guten CD-Spieler haben. Einen, der nicht nur gut klingt, sondern auch gut aussieht. Einen, der toll verarbeitet ist und es mit dem Preis nicht übertreibt. Einen wie den Atoll.
Dhani Harrison
Die Bestenliste
Die Bestenliste von AUDIO+stereoplay basiert auf über 45 Jahren Erfahrung und ist eine zuverlässige Orientierungshilfe für die Einschätzung von HiFi-Geräten aller Art.
Die Göttliche komplett
Maria Callas gilt als die größte Sängerin des 20. Jahrhunderts. Zu ihrem 100. Geburtstag gibt es eine wundervolle Gesamtausgabe aller Aufnahmen: „La Divina“ – Die Göttliche – in all ihren Rollen.
Dori Freeman
Eine Firma in der Firma
High End beim Discounter könnte man das Konzept von Michael Schlegelmilch nennen. Innerhalb seines großen Expert-Marktes pflegt er sein Lieblingsthema HiFi als losgelöste Gerätewelt.
Ella Fitzgerald
Es geht auch ganz anders
Wir springen in ein Paralleluniversum. Dort kostet ein Watt 1000 Euro, und die Lautsprecher sind „laut“. Eine kleine Geschichte darüber, ob man 500-Verstärker-Watt und 100-Kilogramm-Lautsprecher braucht. Oder sich provozieren lässt.
Freiraum
Frischer Wind
Georg Friedrich Händel
Händler des Monats
HÄNDLERTERMINE
Head-Streamer
Der R7 von Fiio bietet eine allumfassende Ausstattung in Sachen Kopfhörer-Amp und Streaming. Das Ganze im kompakten Gehäuse und zum attraktiven Preis. Wenn jetzt auch noch die Qualität stimmt …
Helge Schneider
HIER WIRD IHNEN GEHOLFEN
High End aus der Werkstatt
High End in der Stadt der Musik
„Geh, moch kan Schmäh!“ Mit der Finest Audio Show Vienna, die am Wochenende des 18./19. November in der Donaumetropole stattfand, veranstaltete die High End Society tatsächlich eine neue, erfolgreiche HiFi-Messe in Österreich.
INTERVIEW
Seit über 20 Jahren lenkt Michael Kaim die Geschicke von BTB Elektronik, dem vermutlich größten Röhrendistributor der Welt. Eine Million Röhren hat Kaim auf Lager, darunter alle gängigen Modelle, aber auch Exoten wie Subminiaturröhren, Geigermüllerzählerröhren oder sogar flüssiggekühlte 500KW-Trioden.
Joe Jackson
Johnny Marr
Joni Mitchell
Julian Mazzariello, Enzo Pietropaoli
Katie Melua
Klangliche Meisterwerke
Wenn handgemachte Musik so ungeheuer präsent und nah klingt, dann müssen es Aufnahmen des audiophilen Labels Stockfisch aus Northeim sein. Einige Songs auf unserer Heft-CD sind überdies brandneu.
Klangtraum in Acryl
Wer im Plattenspielermarkt mitmischen will, muss hoch einsteigen und neben ansprechender Optik auch Klangqualität bieten. Das lässt sich Musical Fidelitys M8xTT nicht zweimal sagen und legt einen famosen Auftritt hin.
Klark Kent
Kork-Matte für alle analogen Laufwerke
Kraftpaket im Kleinformat
Huawei schickt die dritte Generation seiner Flaggschiff-In-Ears ins Rennen. Mehr Funktionen und besseren Klang versprechen die Chinesen. Erfahren Sie hier, ob die Stöpsel den Platzhirschen von Apple & Co. das Wasser reichen.
Kreidler
Kurz & gut
Lang ist’s her
Laura Veirs
Lehmannaudio 3S-Gerätefüße
Leonard Bernstein
Mott The Hoople
Muddy Waters
Musik zum Lesen
Nachfolge vorbildlich geregelt
Clearaudio lässt auf sein erfolgreiches Einstiegsmodell Concept den Concept Signature folgen. Der neue Komplettplattenspieler zeigt sich in einigen Details signifikant verbessert. Und dann lässt er sich noch problemlos aufrüsten.
Neil Young Before And After
New Model Army
NEWS & PRODUKTE
Nicki Parrott
Pattern-Seeking Animals
R.E.M.
Robbie Robertson
Sarah Jarosz
So funktioniert Class-G
So nehmen Sie an der Leserwahl 2024 von AUDIO stereoplay teil!
Sprints
Starker, kleiner Bruder
Mit der SourcePoint 8 beschert uns MoFi Electronics erneut eine „Kompaktbox“, die fürs Regal viel zu groß und zu schade ist – die es dafür aber schafft, ortungsgenauen „Koax-Sound“ mit audiophilem Touch zu verbinden.
Streaming-Player im Mini-Format zum Anschluss an jede HiFi-Anlage
The Black Crowes
The Cranberries
The Kinks
THE YEAR IN MUSIC
So klang 2023: Unsere Rezensenten halten Rückschau und nennen ihre Favoriten aus Rock, Pop, Jazz und Klassik.
Thin Lizzy
Tolyqyn
Tony Bennett & Bill Evans
Tragik und Ruhm
Various Artists
Vintage-Sound der Gegenwart
Als JBL vor vier Jahren die L100 Classic wiederbelebte, war die große Drei-Wege-Kompakt-Box ein Trendsetter. Nun trifft die MKII-Version auf ein Umfeld mit starken Mitbewerbern. Welche Stärken heben die Box vom Umfeld ab?
Violent Femmes
Vorschau
W. A. Mozart
Whitney Houston
Wie ’n HiFi-System to go
Seit der Pandemie gibt es die Sterne-Küche auch zum Mitnehmen. Mit dem Austrian Audio Composer und dem Astell&Kern KANN Ultra lässt sich Sterne-Klang nun ebenfalls überall wie akustisches Fast Food genießen.
Wir

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.