Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Stiefel, Gerd
Titel:Stiefels Stein
Titelzusatz:Ein Frauenschicksal von der Schwäbischen Alb
Verfasserangabe:Gerd Stiefel
Erschienen:2. Aufl. - Tübingen : Silberburg-Verl., 2012. - 184 S. : Kt.
ISBN13:978-3-8425-1120-0
Preis:16,90 Euro
Standort:Unterhaltung Stie
Interessenkreis:Natur und Heimat
Schlagwort(e):Natur ; Heimat ; Region
Annotation:Die Zollernalb im Jahr 1893: Auf dem nächtlichen Heimweg wird der Bauer Friedrich Stiefel erstochen. Ein Schicksal, das der Familie schon einmal widerfahren war - auch Friedrichs Großvater war fünfzig Jahre zuvor in der Nähe von Hermannsdorf ermordet worden. Karoline Stiefel, Friedrichs Frau (und die Urgroßmutter des Autors), steht nach der Bluttat plötzlich allein da mit zwölf Kindern und einem hoch verschuldeten Hof. Der Kampf ums Überleben beginnt ... Eine ergreifende Biographie, eine Familiengeschichte, ein Kriminalstück und nicht zuletzt ein Sittenbild der Schwäbischen Alb an der Wende zum 20. Jahrhundert.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12/00392 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.