Sprache


CD

Status
entliehen
Rückgabetermin
02.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Hörbuch
Autor:Hynes, James
Titel:Ich, Sperling
Beteiligte:Kreye, Walter [Sprecher/-in] ; Leibmann, Ute
Verfasserangabe:James Hynes . Gelesen von Walter Kreye
Erschienen:Ungekürzte Lesung - Berlin : Der Audio Verlag, 2023. - Enth.: 2 CDMP3 [ca. 1292 Minuten] - Höhe: 145 x Breite: 138
ISBN13:978-3-7424-2938-4
Preis:28,00 Euro
Standort:Historisches Hyne
Schlagwort(e):Antike ; Sklaven ; Sklavenhandel ; Römisches Reich ; Missbrauch ; Freiheit ; Bordell ; Menschhandel ; Wölfinnen ; Gewalt ; Coming of Age
Annotation:Ein alter Mann blickt zurück auf seine Kindheit: Als namenlose Waise wächst er in einem Bordell im Carthago Nova des 4. Jahrhunderts auf. Euterpe, eine der Prostituierten, wird seine Ziehmutter, Sperling« nennt sie ihn liebevoll. Anfangs hilft er in der Küche, später schuftet er in der Taverne, bis er schließlich in das geheimnisvolle Obergeschoss geführt wird, wo ihn ein furchtbares Schicksal erwartet. Doch wie ein kleiner Sperling entfliegt er mit seiner Fantasie der harten Realität. James Hynes lässt eine dem Untergang geweihte Welt wiederauferstehen, in der unvorstellbare Brutalität und aufrichtige Liebe nebeneinander existieren.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/02856 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 02.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.