Sprache


Kinder CD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Nordqvist, Sven
Titel:Findus und der Hahn im Korb. Wie Findus zu Pettersson kam
Beteiligte:Schoß, Gunter [Sprecher]
Reihe/Zeitschrift:(Deutsche Grammophon : Für Kinder)
Verfasserangabe:Sven Nordqvist. Erzählt von Gunter Schoß
Erschienen:Berlin : Universal Family Entertainment, 2003. - 1 CD
EAN:602498073704
Standort:Geschichten zum Hören
Annotation:Seit Caruso auf dem Hühnerhof Einzug gehalten hat, ist bei Pettersson und Findus nichts mehr wie früher. Alle Hühner haben nur noch Augen für den Hahn. Findus versteht die Welt nicht mehr. Hat er ihnen nicht immer schön die Zeit vertrieben? Wozu brauchen die dummen Hühner einen Hahn? Und dann erst die Kräherei. Gibt es wirklich nichts, womit man Caruso das Krähen abgewöhnen kann? Die andere Geschichte erzählt von einem alten Mann, der sehr einsam war, bis zu dem Tag, an dem ihm seine Nachbarin einen Pappkarton brachte auf dem "Findus grüne Erbsen" stand. Darinnen waren keine grünen Erbsen, sondern ein Kater, der so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Jeden Abend las er ihm eine Geschichte vor. Und eines Tages sprach der Kater seine ersten Worte: "So eine Hose möchte ich auch haben."

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/20303 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.