Sprache


Zeitschrift

Status
entliehen
Rückgabetermin
03.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Lesecafé
Titel:Naturarzt 2024/1
Titelzusatz:Natürlich heilen - gesund leben
Erschienen:Königstein : Access Marketing, 2024
EAN:4199110504907
Preis:4,90 Euro

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/05137 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 03.05.2024)
 Vorbestellen

Inhalte

Adipositas: Neueste Erkenntnisse
In Deutschland sind rund zwei Drittel (67 %) der Männer und die Hälfte (53 %) der Frauen übergewichtig (BMI = 25). Ein Viertel der Erwachsenen gilt mit einem BMI von 30 und höher als adipös, also stark übergewichtig. Aktuell sorgen sogenannte „Abnehmspritzen“ für Furore. Bahnt sich hier die Lösung des Problems Übergewicht an? Naturarzt-Chefredakteur Dr. Matejka bleibt skeptisch und verweist auf eine langfristig unumgängliche Anpassung des Lebensstils für ein gesundes Körpergewicht.
Auf und ab: Schwankender Blutdruck
Unser Blutdruck passt sich Ruhe- und Belastungsphasen an. Bin ich entspannt, so darf der Blutdruck niedrig sein. Strenge ich mich körperlich an, geht der Blutdruck hoch. Diese Regulierung steuert ein gesunder Organismus ganz automatisch. Was aber tun, wenn der Körper dazu nicht mehr optimal in der Lage ist? Allgemeinmediziner und Diplom-Biologe Peter Emmrich weiß, welche naturheilkundlichen Maßnahmen bei Kreislauftiefs und Hochdruckproblemen helfen können.
Bewegung - Unverzichtbar für das Herz
Seit der Pharaonenzeit im alten Ägypten weiß man um die Funktionen des Herzens, dieses – im wörtlichen Sinne – wundervollen Organs, ohne das kein Leben möglich ist. Es galt in vielen Kulturen lange als Sitz der Seele und steht symbolisch bis heute für Verbundenheit und Liebe. Leben beginnt mit dem ersten Herzschlag – und endet mit dem letzten. Die Kardiologie beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit jenen Faktoren, die der Herzgesundheit förderlich sind. Ein wesentlicher Aspekt ist die Bewegung. Pr

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.