Sprache


DVD Sachthema

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
1. OG - Computer & Technik
Titel:Der Stainzer Flascherlzug
Titelzusatz:Von Stainz nach Preding-Wieselsdorf
Reihe/Zeitschrift:(Die wundervolle Welt der Dampflokomotiven)
Erschienen:VZ Medien, 2021. - 1 DVD [ca. 110 Seiten]
Fußnote:Sprache: Deutsch
EAN:4049174412062
Preis:5,50 Euro
Standort:Verkehr
Annotation:Im Kürbisland der Steiermark wird eine höchst bunte Nostalgiebahn von der Gemeinde Stainz betrieben: Der Stainzer Flascherlzug. Den Namen erhielt er von einem Wunderdoktor, der den Bau der Bahn initiierte, weil seine Patienten mit ihren Urinfläschchen zum Baden reisten. Heute wird die Bahn von einer rumänischen Waldbahnlokomotive gezogen, die erst 1986 in Rumänien hergestellt wurde und somit als eine der letzten europäischen Dampflokomotiven gilt. Dreimal täglich werden die Fahrgäste auf der 11 km langen Strecke von einem Musikanten unterhalten.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/22060 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.