Sprache


Kinderbuch verk. LF

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Jahresfeste
Autor:Pfister, Marcus ; Scheidl. Gerda Marie
Titel:Die vier Lichter des Hirten Simon
Ansetzungstitel:Die 4 Lichter des Hirten Simon
Titelzusatz:Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Verfasserangabe:Gerda Marie Scheidl. Marcus Pfister
Erschienen:München : Don Bosco, 2019. - 1 Erzählkarte + 12 Bildkarten
EAN:4260179515699
Preis:16,00 Euro
Standort:Kamishibai
Interessenkreis:Weihnachten
Annotation:Simon, der kleine Hirtenjunge, soll das Lamm hüten. Doch er schläft ein und träumt süß. Als er aufwacht, sieht er, dass das Lamm verschwunden ist. Da reicht ihm der alte Hirte eine Laterne mit vier Kerzen und schickt ihn auf die Suche. In der dunklen Nacht trifft Simon einen Dieb, einen Wolf und einen Bettler. Jedem schenkt er eines seiner Lichter und wird dabei von Mal zu Mal glücklicher. Bald steht er vor einem Stall, in dem er sein Lämmchen und das frisch geborene Jesuskind findet. Illustriert von Marcus Pfister ("Der Regenbogenfisch").

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
19/08618 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.