Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Tolstoi, Lew N.
Titel:Auferstehung
Beteiligte:Frapan, Ilse [Übersetzer]
Einheitssachtitel:Voskresenie < dt. >
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Lew Tolstoi
Erschienen:3. Auflage - Frankfurt am Main : S. Fischer-Verl., 2010. - 606 Seiten - Kindle eBook
Fußnote:Aus dem Russischen übersetzt
ISBN13:978-3-596-90068-8
Preis:9,50 Euro
Standort:Literarisches Tols
Interessenkreis:Klassiker
Annotation:Als Fürst Nechljudow als Geschworener an einer Gerichtsverhandlung in Moskau teilnimmt, erkennt er in der Prostituierten Katjuscha Maslow, die eines Giftmordes angeklagt ist, eine Freundin seiner Jugend. Vor acht Jahren hat er sie auf dem Gut seiner Tante verführt und dann verlassen. Nun will er seine Tat sühnen: er bietet ihr an, sie zu heiraten und ihr nach Sibirien zu folgen. "Auferstehung" - Tolstois letzter großer Roman - ist ein Werk von hohem moralischen Anspruch und überwältigender psychologischer Meisterschaft.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12/04273 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.