Im Medienkatalog der Stadtbibliothek Göppingen

können Sie in unserem gesamten Medienbestand recherchieren.

Um die Mediensuche zu verfeinern nutzen Sie die erweiterte Suche.

Um die Treffer zu sortieren sind die Filteroptionen hilfreich.

Kinderbuch verk. LF

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Fachwissen Pädagogik
Autor:Brüder, Grimm
Titel:Die Bremer Stadtmusikanten - Kamishibai
Beteiligte:Lefin, Petra [Ill.] ; Rensmann, Gesa [Text]
Titelzusatz:Ein Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm
Verfasserangabe:Brüder Grimm ; Mit Bildern von Petra Lefin. Textfassung Gesa Resnmann
Erschienen:Müchen : Don Bosco, 2013. - 1 Buch + 1 Erzählkarte + 11 Bildkarten
EAN:4260179511189
Preis:14,80 Euro
Standort:Kamishibai
Interessenkreis:Märchen
Annotation:Es hatte ein Mann einen Esel, der schon lange Jahre die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen hatte, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen... So beginnt das grimmsche Märchen vom Esel, vom Hund, von der Katze und vom Hahn, die weglaufen, weil es ihnen sonst an den Kragen geht, und die in Bremen Stadtmusikanten werden wollen. Jeder weiß, wie es nun weitergeht: wie die vier in der Nacht zu einem Räuberhaus kommen, wie sie die Räuber in die Flucht schlagen, wie sie sich über den reich gedeckten Tisch heranmachen und schließlich eine Bleibe finden, denn von nun an getrauten sich die Räuber nicht weiter in das Haus, den vier Bremer Stadtmusikanten gefiels aber so wohl darin, dass sie nicht wieder heraus wollten.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
14/04422 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.