Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Twain, Mark
Titel:Meine geheime Autobiographie ; 2
Beteiligte:Smith, Harriet Elinor [Hrsg.] ; Bauer, Anemone [Übers.] ; Griffin, Benjamin [Mitarb.] ; Fischer, Victor [Mitarb.] ; Frank, Michael B. [Mitarb.]
Einheitssachtitel:Autobiography of Mark Twain. The complete and authoritative Edition, Vol.1 < dt. >
Titelzusatz:Hintergründe und Zusätze
Verfasserangabe:Mark Twain
Erschienen:1. Aufl. - Berlin : Aufbau -Verl., 2012. - 397 S.
Fußnote:Aus dem Engl. übers.
ISBN13:978-3-351-03513-6
Preis:25,00 Euro
Standort:Literarisches Twai
Interessenkreis:Klassiker
Annotation:100 Jahre mussten wir warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiographie, sein letztes, größtes Werk, erst 100 Jahre nach seinem Tod veröffentlicht werden darf - und er kreierte damit einen Sensationserfolg. Das Buch landete bei Erscheinen sofort an der Spitze der amerikanischen Bestsellerlisten, bislang wurden in den USA über eine halbe Million Exemplare verkauft. Mir schien, ich könnte so frank und frei und schamlos wie ein Liebesbrief sein, wenn ich wüsste, dass das, was ich schreibe, niemand zu Gesicht bekommt, bis ich tot und nichtsahnend und gleichgültig bin.« (Mark Twain) - Leidenschaftlich und radikal lässt der größte amerikanische Schriftsteller in seiner Autobiographie vieles in neuem Licht erscheinen, oft klingt es, als kritisierte er die aktuellen Ereignisse, die uns heute mehr denn je bewegen. Aber auch lustig, liebevoll oder mit großen Gefühlen erzählt er von seiner Familie und von Schicksalsschlägen, von skurrilen Begegnungen mit den Großen und mit den verachtenswerten Zwergen« seiner Zeit.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11/05916 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.