Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
16.04.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Scheffler, Axel [Illustrator] ; Donaldson, Julia
Titel:Flunkerfisch
Beteiligte:Auer, Martin [Übersetzer] ; Scheffler, Axel
Einheitssachtitel:Tiddler < dt. >
Verfasserangabe:[Illustrationen] Axel Scheffler. [Text] Julia Donaldson. Aus dem Englischen von Martin Auer
Erschienen:Neuausgabe - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2020. - [14] Blatt. - Illustrationen (farbig) - Höhe: 166 x Breite: 184 x Stärke: 21, Gewicht: 352
Fußnote:Vierfarbiges Pappbilderbuch
ISBN13:978-3-407-79499-4
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Annotation:Flunkerfisch ist klein, doch seine Fantasie ist groß: Jeden Tag erzählt er eine andere unglaubliche Geschichte, warum er zu spät in die Schule kommt. Doch einmal rettet ihm seine Fantasie sogar das Leben, denn auch unter Wasser ist das Leben voller Gefahren. Flori Flunkerfisch, so sein Name, kommt immer und jeden Tag zu spät zur Schule. Von großen Dingen weiß er zu berichten, die ihm unterwegs passiert sind – dass er auf einem Seepferdchen ritt, mit Delfinen tauchte oder in einer Schatztruhe gefangen war. Jeden Tag tischt er eine neue Geschichte auf… Und beinahe ist es um ihn geschehen, als er vor lauter Träumerei das Fischernetz nicht bemerkt. Doch dann sind es ausgerechnet die eigenen Geschichten, die Flunkerfisch retten und wieder nach Hause bringen. Wie gut diese Geschichten sind, hat sein Freund Peter Peterfisch natürlich schon immer gewusst!.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/06102 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 16.04.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.