Sprache


Kinderbuch verk. LF

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Jahresfeste
Autor:Brandt, Susanne ; Lagerlöf, Selma
Titel:Die heilige Nacht - Kamishibai
Beteiligte:Bosch, Moni [Ill.]
Titelzusatz:Eine Weihnachtsgeschichte nach Selma Lagerlöf
Verfasserangabe:Erzählt von Sussane Brandt. Mit Bildern von Moni Bosch
Erschienen:München : Don Bosco, 2014. - 1 Buch + 1 Erzählkarte + 11 Bildkarten
EAN:4260179512155
Preis:14,80 Euro
Standort:Kamishibai
Interessenkreis:Weihnachten
Annotation:Mitten in der kalten Winternacht macht sich ein Mann auf den Weg, Holz für wärmendes Feuer zu finden. Denn seine Frau hat gerade ein Kind bekommen und er möchte es den beiden behaglich machen. In der Einsamkeit der Nacht trifft er nur auf einen mürrischen Hirten, der sein Holz aber nicht teilen will, stattdessen hetzt er seinen Hund auf den ungebetenen Gast. Als der Hirte sieht, wie der Vater allen Gefahren trotzdend, beharrlich sein Ziel verfolgt, wird ihm das Herz auf einmal weit. Er erkennt, welche besondere Kraft diesen Vater bewegt.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
14/04419 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.