Sprache


Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Hesse, Hermann
Titel:Die Heimkehr
Titelzusatz:Erzählung
Verfasserangabe:Hermann Hesse
Erschienen:1.Aufl. - Frankfurt am Main : Suhrkamp, 2012. - 66 S., Ill.
ISBN13:978-3-518-46334-5
Preis:5,00 Euro
Standort:Literarisches Hess
Interessenkreis:Klassiker
Schlagwort(e):Preisträger: Nobelpreis für Literatur
Annotation:Nach Jahrzehnten der Abwesenheit kehrt ein wohlhabender Geschäftsmann in seinen Heimatort zurück. Kaum dort eingetroffen, wird er zum Mittelpunkt des Interesses, der Spekulation und kleinbürgerlicher Fantasien der Ortsansässigen. Doch als weltläufiger Mann ist er der Mißgunst und dem Rufmord, mit dem seine Mitbürger allen Nestflüchtigen begegnen, bei weitem nicht so ausgeliefert wie seine Nachbarin, die junge Witwe des ehemaligen Gerichtsvollziehers. Das Aufeinandertreffen dieser beiden Einzelgänger wird zu einer schicksalhaften Begegnung.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11/05918 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.