Kinderbuch verk. LF

Status
entliehen
Rückgabetermin
heute

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Jahresfeste
Autor:Preußler, Otfried
Titel:Das Eselchen und der kleine Engel
Beteiligte:Hansen, Christiane [Ill.]
2. Reihe/Zeitschrift:(Entdecken. Erzählen. Begreifen )
Verfasserangabe:Otfried Preußler ; Ill.: Christiane Hansen
Erschienen:München : Don Bosco, 2016. - 12 Bildkarten + 1 Erzählkarte - 42 × 30 cm
Bestellnummer:o. Best.-Nr.
EAN:4260179513664
Preis:15,00 Euro
Standort:Kamishibai
Interessenkreis:Weihnachten
Annotation:Als das Eselchen eines Tages aufwacht, ist Mama verschwunden! Da tröstet es ein kleiner Engel: "Deine Mama ist zum Stall nach Betlehem gelaufen, um mit ihrem Atem das Jesuskind zu wärmen. Möchtest Du hingehen?" Das Eselchen und der Engel machen sich auf den Weg und laden alle ein mitzukommen: die Kinder vom Schlittenberg, die Bäckersfamilie, die Frau von der Würstchenbude und den Wachtmeister Dimpfelmoser. Als sie alle an der Krippe ankommen, staunt das Eselchen: "Ich dachte immer, die Weihnachtsgeschichte ist vor vielen tausend Jahren passiert und nun stehe ich selbst vor dem Jesuskind." Da schmunzelt der kleine Engel: "Das Wunder von Weihnachten kannst du jedes Jahr erleben, ganz in deiner Nähe." Otfried Preußler, der große Meister der Kinderliteratur, hat seine Weihnachtsbotschaft in eine liebevolle Erzählung eingekleidet: Weihnachten wird es für jeden, der sich auf den Weg macht, um Jesus zu suchen. Opulent von Christiane Hansen illustriertes DIN-A3-Bildkartenset für das Erzähltheater Kamishibai im Advent und zur Weihnachtszeit.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
17/05932 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis heute)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.