Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Nahrgang, Frauke
Titel:Nein, ich geh nicht mit, ich kenn dich nicht!
Beteiligte:Egger, Sonja [Ill.]
Verfasserangabe:Frauke Nahrgang. Mit Bildern von Sonja Egger
Erschienen:3. Aufl. - Würzburg : Arena, 2007. - 51 S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN13:978-3-401-09152-5
Preis:7,50 Euro
Standort:6-9 Jahre Nein
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Annotation:Wie immer geht Leon nach der Schule alleine nach Hause. Da spricht ihn ein fremder Mann an. Der behauptet, dass er sein Onkel ist und Mama ihn schickt, um Leon nach Hause zu fahren. Was soll Leon bloß tun? Er darf doch nicht mit Fremden mitgehen! Als der Mann Leon sogar ins Auto ziehen will, naht zum Glück unerwartete Hilfe. Eine Geschichte, die Kindern helfen soll, gefährliche Situationen zu erkennen, sich richtig zu verhalten und Selbstbewusstsein aufzubauen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
15/00442 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.