Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
16.04.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Geisler, Dagmar
Titel:Ich geh doch nicht verloren!
Verfasserangabe:Dagmar Geisler. Ill.: Dagmar Geisler
Erschienen:Bindlach : Loewe, 2013. - 32 S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN13:978-3-7855-7612-0
EAN:9783785576120
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Annotation:Was tun, wenn man sich verlaufen hat? Sowohl für Eltern als auch für Kinder ist der Gedanke, sich in einer großen Menschenmenge zu verlieren, ein Albtraum. Was tue ich, wenn ich verlorengehe oder mich verirre und auf die Hilfe anderer, fremder Menschen angewiesen bin? Wem kann ich vertrauen? Wie verhalte ich mich richtig? Dieses Buch gibt Kindern und Eltern Tipps zum richtigen Verhalten.So ein Gedränge! "Mama und Lu gehen auf den Wochenmarkt. Plötzlich kann die kleine Lu den leuchtend roten Mantel ihrer Mama nicht mehr sehen. Ach du Schreck! Zum Glück haben Mama und Lu vorher überlegt was zu tun ist, falls sie verlieren sollten. Dagmar Geisler hat ein wichtiges Thema auf einfühlsame Art bearbeitet. Ihre pfiffigen Illustrationen laden ein, ihr Bilderbuch in Familie und Kindertagesstätte zu betrachten. Die sechs Regeln für solche Notfälle sind zusammen mit den Tipps für Eltern am Ende noch einmal genau aufgelistet.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
13/05518 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 16.04.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.