Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Aertssen, Kristien
Titel:Als Oma ein Vogel wurde
Beteiligte:Griebel-Kruip, Rosemarie [Übers.]
Einheitssachtitel:Petite Plume < dt. >
Verfasserangabe:Kristien Aertssen
Erschienen:Hildesheim : Gerstenberg Verlag, 2011. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN13:978-3-8369-5349-8
Preis:13,00 Euro
Standort:Sachbilderbuch
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Annotation:Jeden Freitag besucht Merle ihre Großeltern, in deren Garten ein riesengroßer Kirschbaum steht. Hunderte von Vögeln sitzen darin. Oma Madeleine liebt besonders ihren Gesang, sie pfeift mit ihnen um die Wette. Opa nennt sie zärtlich 'mein Vögelchen'. Wenn Merle zu Besuch ist, füttern sie zusammen die Vögel. Doch eines Tages steht Oma nicht mehr auf. 'Sei nicht traurig' flüstert sie ihrem Mann ins Ohr. 'Ich komme mit den Vögeln zurück ¿' Opa ist untröstlich. Stundenlang sitzt er im Lieblingssessel seiner Frau. Als sich im Frühjahr ein kleiner Vogel aufs Fensterbrett setzt, erinnert er sich an Madeleines Worte. Einige Monate später kommt Merle, um mit ihrem Opa zusammen die reifen Kirschen zu pflücken, und lockt wie immer die Vögel an. 'Sie pfeift wie mein Vögelchen', denkt Opa. Und er lächelt ¿ Leicht und in fröhlichen Farben erzählt Kristien Aertssen über Abschied und Neubeginn und über die Liebe, die mit dem Tod nicht endet. ||Antolin Klasse 2

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11/08232 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.