Sprache


Kinderbuch verk. LF

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Jahresfeste
Autor:Scheller, Anne
Titel:Die geheimnisvolle Weihnachtskugel
Beteiligte:Grubing, Timo [Illustrator]
Verfasserangabe:Anne Scheller. Mit Illustrationen von Timo Grubing
Erschienen:Köln : Bastei Lübbe, 2021. - 204 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 210 x Breite: 148
ISBN13:978-3-8339-0677-0
Preis:12,00 Euro
Standort:Weihnachten
Annotation:Ein spannend, atmosphärisch und witzig erzähltes Weihnachtsabenteuer von Anne Scheller mit coolen Illustrationen von Timo Grubing Mitten in der Nacht wachte Jim auf. Irgendetwas war anders. Da war ein Licht in seinem Zimmer, ein seltsames pulsierendes Leuchten. Es war weiß wie Schnee. Und es kam eindeutig aus der Schneekugel! Auf dem Weihnachtsmarkt fühlt sich Jim von einer seltsam glitzernden Schneekugel magisch angezogen. Als er sie schüttelt, passiert etwas Unglaubliches: Plötzlich steht Snorri vor ihm, der bis eben noch in der Kugel gefangen war und sich nun als mordsgefährlicher Schneegolem« vorstellt. Im Handumdrehen verwandelt der freche Snorri Jims Zimmer in eine Schneelandschaft und treibt auch sonst allerhand Schabernack. Für Jim steht fest: Er muss Snorri und die Kugel schnellstens loswerden! Wäre da nicht der fiese Zauber, der die beiden miteinander verbindet und den sie nur gemeinsam lösen können ...

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/06588 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.