Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
06.04.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:McKee, David
Titel:Elmar
Beteiligte:Lenzen, Hans Georg [Übersetzer]
Einheitssachtitel:Elmer
Verfasserangabe:David McKee. Aus dem Englischen von Hans Georg Lenzen
Erschienen:35. Auflage - Stuttgart : Ed. Erdmann in Thienemanns Verl., 2021. - [16] Blatt. - Illustrationen (farbig) - Höhe: 236 x Breite: 206, Gewicht: 312
Fußnote:Der Bilderbuch-Klassiker zum Thema "Anders sein" und Toleranz
ISBN13:978-3-522-43202-3
Preis:13,00 Euro
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Schlagwort(e):Anders sein ; Bilderbuch ; Andere ; Toleranz
Annotation:Der Bilderbuchklassiker für Kinder ab 4 Jahren. Elmar ist kein Elefant wie jeder andere. Er ist bunt kariert und kein bisschen elefantenfarben. Er ist fröhlich und hat den Kopf voller Streiche. Doch insgeheim wünscht Elmar sich, genauso auszusehen wie jeder andere Elefant. Und eines Tages fasst er einen Plan. Er wälzt sich in grauen Beeren und reiht sich heimlich unter die anderen Elefanten. Doch als es regnet, wäscht sich Elmars Elefantengrau wieder weg. Zum Glück! Denn Elmar ist genau richtig so wie er ist.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/02924 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 06.04.2024)
 Vorbestellen
22/02925 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 17.04.2024)

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.