Sprache


Kinder CD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:aprilkind
Titel:Der Grolltroll ... will Erster sein. Schöne Bescherung!
Beteiligte:Speulhof, Barbara van den ; Schülke, Achim [Sprecher]
Titelzusatz:die Hörspiele zu Band 3 + 4
Reihe/Zeitschrift:(Der Grolltroll)
Verfasserangabe:by aprilkind ; Barbara van den Speulhof. Erzähler: Achim Schülke
Erschienen:München : Sony Music Entertainment Germany, 2021. - 1 CD [ca. 50 min.]
EAN:4050003722313
Preis:8,00 Euro
Standort:Geschichten zum Hören
Annotation:Geschichte 1: Der Grolltroll will Erster sein! Der Grolltroll hat nur ein Ziel: Er will das große Seifenkistenrennen unbedingt gewinnen! Zum Glück hat er sich für seine Seifenkiste etwas Besonderes ausgedacht - und damit gelingt es ihm tatsächlich, das Feld von hinten zu überholen. Der Vogel erschreckt sich so sehr, dass er gegen die Leitplanke prallt. Der Igel fährt gegen einen Stein, die Maus verreißt ihr Lenkrad und der Hase kann nicht mehr bremsen. Jetzt hat der Grolltroll leichtes Spiel und rollt als Erster durchs Ziel. Gewonnen! Aber ist es wirklich so schön, Erster zu sein, wenn die Freunde auf der Strecke bleiben? Geschichte 2: Schöne Bescherung! Weihnachten steht vor der Tür und natürlich will der Grolltroll feiern. Er weiß auch ganz genau, was zum perfekten Fest dazugehört: leckere Plätzchen, ein schöner Baum, jede Menge Geschenke - und ordentlich muss es natürlich auch noch sein. Unter seinem Kommando legen sich die Freunde mächtig ins Zeug, doch dann geht alles drunter und drüber: Die Plätzchen verbrennen, zum Putzen hat niemand Lust und der Baum ist schief. Keine Frage, dass im Bauch des Grolltrolls langsam, aber sicher ein dickes Wutgewitter aufzieht. Aber damit ist er diesmal nicht allein ... Eine Geschichte über zu hohe Erwartungen und darüber, was wirklich wichtig ist. Denn Weihnachten ohne Freunde, das ist doch wie Schnee ohne Flocken!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/21358 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.