Sprache


Kinder CD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Titel:Dornröschen. Der gestiefelte Kater
Beteiligte:Grimm, Jacob ; Grimm, Wilhelm ; Fehn, Gerhard [Erz.]
Interpret:Tschaikowski, Peter Iljitsch [Komp.] ; Mussorgski, Modest
Reihe/Zeitschrift:(Märchen-Klassik für kleine Hörer)
2. Reihe/Zeitschrift:(Die Zeit )
3. Reihe/Zeitschrift:(Amor junior )
Verfasserangabe:Brüder Grimm. Mit Musik von: Peter Tschaikowski ; Modest Mussorgski
Erschienen:[Leipzig] : Amor Verlag GmbH, 2017. - 1 CD [ca. 54 min.] + 1 Beiheft
ISBN13:978-3-947161-01-0
EAN:9783947161010
Preis:12,00 Euro
Standort:Musik
Annotation:Ein sehnlicher Wunsch von König und Königin geht in Erfüllung: Sie bekommen eine Tochter. Doch beim großen Freudenfest reichen die goldenen Teller nicht für alle 13 Feen. Das hat langwierige Folgen, und erst 100 Jahre später kann ein mutiger Prinz das schöne Dornröschen befreien. Peter Tschaikowski (1840–1893) war ein russischer Komponist, der seit seinem fünften Lebensjahr Klavier spielte und zunächst in St. Petersburg als Beamter arbeitete. Anton Rubinstein förderte sein Musikstudium; fortan ging Tschaikowskis Musik um die Welt. Vom Vater erbt der jüngste Müllersohn lediglich einen Kater, doch dieser kann sprechen und ist voller guter Ideen. Durch sein Geschick und seine List verschafft er dem armen Müllersohn Reichtum und Glück. Modest Mussorgski (1839–1881) war ein russischer Komponist, der mit neun Jahren erste Klavierkonzerte gab und im Staatsdienst des Zaren in St. Petersburg arbeitete. Er wohnte mit den beiden Komponisten Cesar Cui und Nikolai Rimski-Korsakow zusammen, die ihn musikalisch inspirierten.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
17/17734 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.