Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
07.06.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Carle, Eric
Titel:Herr Seepferdchen
Beteiligte:Jacoby, Edmung [Übers.]
Einheitssachtitel:Mister Seahorse < dt. >
Verfasserangabe:Eric Carle. [Aus d. Amerikan. von Edmung Jacoby]
Erschienen:Midi-Ausg., 4. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg Verl., 2016. - [20] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Fußnote:ab 3 J.
ISBN13:978-3-8369-5492-1
Einband:GEB
Standort:Bilderbuch
Annotation:Das Familienleben der Seepferdchen ist ungewöhnlich. Der Vater kümmert sich um den Nachwuchs, indem er die befruchteten Eier in seiner Bauchtasche beschützt, bis die Seepferdchen- Babys schlüpfen und allein zurechtkommen. Während er auf seinen Nachwuchs wartet, trifft er noch andere Wasserbewohner, bei denen nicht die Mutter, sondern der Vater mit der Pflege der Kinder beschäftigt ist. Folienseiten zeigen die Verstecke der anderen Tiere, sodass man schon spähen und raten kann, welcher Fisch da wohl zum Vorschein kommt.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
18/03320 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 07.06.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.