Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
23.04.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Witt, Sophia
Titel:Leo Lausemaus hat schlechte Laune
Beteiligte:Campanella, Marco [Illustrator]
Reihe/Zeitschrift:(Leo Lausemaus)
Verfasserangabe:[Illustrationen: Marco Campanella. Text für die deutsche Ausgabe: Sophia Witt]
Erschienen:Köln : Helmut Lingen Verlag, 2020. - [32] Seiten. - Illustrationen (farbig) - Höhe: 245 x Breite: 265, Gewicht: 400
ISBN13:978-3-96347-090-5
Preis:7,00 Euro
Standort:Bilderbuch
Annotation:Leo Lausemaus, was ist nur los mit dir? In dieser Geschichte ist Leo ziemlich schlecht gelaunt. Es scheint sich einfach alles gegen ihn verschworen zu haben: Erst soll er einen Pullover anziehen und seine Spielsachen aufräumen. Unterwegs bekommt er kein Eis und schließlich soll er auch noch dann nach Hause gehen, wenn seine Mama es will. Leo sträubt sich, denn das kann er wirklich nicht einsehen. Dass Mama ihn nicht ärgern will, sondern gute Gründe hat, erkennt am Ende aber auch die kleine Lausemaus ... Dieses Buch erzählt von den Erfahrungen, die Kinder machen, wenn der Tag sie vor lauter Herausforderungen stellt und ihren Trotz hervorruft. Die Geschichte zeigt, dass es auch für kleine Mäuse gar nicht einfach ist, immer brav und gut gelaunt zu sein.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/03514 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 23.04.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.