Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Kirschner, Matthias
Titel:Ada und Zangemann
Beteiligte:Brandstätter, Sandra [Ill.]
Titelzusatz:Ein Märchen über Software, Skateboards und Himbeereis
Verfasserangabe:Matthias Kirschner ; Ill.: Sandra Brandstätter
Erschienen:1. Auflage - Heidelberg : Dpunkt.Verlag Gmbh, 2022. - 48 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 210 x Breite: 210
ISBN13:978-3-96009-190-5
Preis:16,90 Euro
Standort:Digitale Welt
Annotation:Ein Buch über den selbstbestimmten Umgang mit Technik Ein modernes Märchen, das die Freude am Tüfteln vermittelt und zum selbstbestimmten Umgang mit Software aufruft: für Kinder ab 6 Jahren Eine charmante Geschichte, die auch den (vorlesenden) Erwachsenen Spaß macht Mit vierfarbigen Illustrationen von Sandra Brandstätter (u.a. Character-Designerin für die Serie Trudes Tier«, Sendung mit der Maus) In einer riesigen Villa hoch oben über der Stadt lebt der berühmte Erfinder Zangemann. Erwachsene wie Kinder lieben seine Erfindungen und wollen sie unbedingt haben. Doch dann geschieht etwas: Zangemann kommt in die Stadt, um seine Erfindungen wieder einmal aus der Nähe zu betrachten und – RUMMS! – ein Kind fährt ihm mit seinem Skateboard gegen das Schienbein. Wutentbrannt trifft der Erfinder eine Entscheidung und dann passieren merkwürdige Dinge ... Aber das kluge Mädchen Ada durchschaut, was vor sich geht. Gemeinsam mit ihren Freund:innen schmiedet sie einen Plan. Das illustrierte Kinderbuch erzählt die Geschichte vom berühmten Erfinder Zangemann und dem Mädchen Ada, einer neugierigen Tüftlerin. Ada beginnt mit Hardware und Software zu experimentieren und erkennt dabei, wie wichtig der eigenständige, freie Umgang mit Software für sie und andere ist.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/07311 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.