Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Niemeyer, Susanne
Titel:Die Geschichte von Sankt Martin
Beteiligte:Hammerle, Nina [Illustratorin]
Ansetzungstitel:Die Geschichte von St. Martin
Verfasserangabe:Susanne Niemeyer. Mit Illustrationen von Nina Hammerle
Erschienen:Freiburg im Breisgau : Herder, 2022. - 26 ungezählte Seiten. - Illustrationen (farbig) - 29 cm
ISBN13:978-3-451-71533-4
EAN:9783451715334
Einband:Festeinband
Preis:15,00 Euro
Standort:Sachbilderbuch
Annotation:Die Geschichte von Sankt Martin in einfachen und kindgerechten Worten nacherzählt. Ab 4. Einfühlsam und mitreißend erzählt Susanne Niemeyer vom Leben des heiligen Martin: Warum er Soldat wurde, obwohl er eigentlich gar nicht kämpfen wollte, wie er zum Gespött der Leute wurde, als er seinen Mantel mit einem frierenden Mann teilte, und wie er dann einen mutigen Entschluss fasste. Es ist eine Geschichte von Mitgefühl und Nächstenliebe, vom Teilen und Genughaben, von Umkehr und Idealismus. Und so erinnern wir uns bis heute jedes Jahr am 11. November an Sankt Martin und daran, dass Teilen glücklich und zufrieden macht!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/06256 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.