Sprache


Romane verkürzte LF

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Bestseller
Autor:Heldt, Dora
Titel:Geld oder Lebkuchen
Titelzusatz:Fast ein Krimi
Verfasserangabe:Dora Heldt
Erschienen:Originalausgabe - München : Deutscher Taschenbuch Verlag, 2021. - 269 Seiten - Höhe: 170 x Breite: 116
ISBN13:978-3-423-28308-3
Preis:15,00 Euro
Standort:Weihnachten Held
Annotation:Ein Weihnachtsmann räumt ab! Es ist Advent auf Sylt. Ernst Mannsen hat zwar nichts gegen Weihnachten, aber die Insel ist ihm ohne Touristen zu leer, die Tage sind lang und dunkel. Seine Frau Gudrun freut sich hingegen auf den Weihnachtsmarkt, aufs Schmücken des Hauses und auf die Weihnachtsfeiertage mit der Familie. Als der gelangweilte Ernst erfährt, dass der Filialleiter der Bank mitsamt den Spenden für die bedürftigen Kinder verschwunden ist, ergreift er seine Chance auf Abwechslung: Er wird sich um das Problem kümmern! Und das Geld für die Weihnachtsgeschenke beschaffen. Sozusagen als Robin Hood von Sylt. Mit einigen Komplizen plant er einen großen Coup, der allerdings ganz anders läuft als geplant.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/04060 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.