Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
17.04.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Krebs, Uta
Titel:Mein Freund Balu
Titelzusatz:Was der Begleithund mit Kindern erlebt
Verfasserangabe:Uta Krebs
Erschienen:München : Reinhardt, 2020. - 39 Seiten. - Illustrationen (farbig) - Höhe: 230 x Breite: 230
ISBN13:978-3-497-02949-5
Preis:14,90 Euro
Standort:Bilderbuch
Annotation:Wenn der Berner Sennenhund Balu mit den Kindern in der Kita spielt, passieren erstaunliche Dinge. Der schüchterne Michel baut eine Leckerli-Fangmaschine für Balu. Und aus Annika sprudeln die Wörter nur so heraus – dabei spricht sie sonst nie! Balu, der Begleithund, arbeitet mit seinem Frauchen in einer Kita und einer Erziehungsberatungsstelle. Er erzählt, wie er zum Begleithund ausgebildet wurde und was er mit den Kindern erlebt. Die Geschichte eignet sich, um Kinder an das hundegestützte Setting heranzuführen und ihnen die Angst vor dem Hund zu nehmen. Am Abend denkt Balu an alles, was er mit Michel, Annika und den anderen gemacht hat. Er freut sich, dass die Kinder jetzt vieles alleine schaffen. Auf seiner Hundedecke träumt er von den Käseplätzchen, die sie für ihn gebacken haben.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/08800 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 17.04.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.