Sprache


Romane

Status
entliehen
Rückgabetermin
21.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
2. OG - Romane
Autor:Seethaler, Robert
Titel:Das Café ohne Namen
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Robert Seethaler
Erschienen:Berlin : Claassen, 2023. - 283 Seiten
ISBN13:978-3-546-10032-8
EAN:9783546100328
Einband:Festeinband
Preis:24,00 Euro
Schlagwort(e):Wien ; Mann ; Gesellschaft ; 1960er-Jahre ; Lebensentwurf ; Gelegenheitsarbeit ; Aufbruch ; Café
Annotation:Wien im Jahr 1966. Robert Simon verdient sein Brot als Gelegenheitsarbeiter auf dem Karmelitermarkt. Er ist zufrieden mit seinem Leben, doch zwanzig Jahre nach Ende des Krieges hat sich die Stadt aus ihren Trümmern erhoben. Überall wächst das Neue, und auch Simon lässt sich mitreißen. Er pachtet eine Gastwirtschaft und eröffnet sein eigenes Café. Das Angebot ist überschaubar, und genau genommen ist es gar kein richtiges Café, doch die Menschen aus dem Viertel kommen, und sie bringen ihre Geschichten mit – von der Sehnsucht, vom Verlust, vom unverhofften Glück. Sie kommen auf der Suche nach Gesellschaft, manche hoffen sogar auf die Liebe, und während die Stadt um sie herum erwacht, verwandelt sich auch Simons eigenes Leben.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
23/02151 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 21.05.2024)
 Vorbestellen
23/06854 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 14.05.2024)

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.